Frage von Hammchen, 33

Wie würded ihr die Trommel nennen, die ab 0:04 den Beat in diesem Beat einleitet?

Ich möchte gern eine ähnliche Trommel verwenden, weiß aber nicht wonach ich suchen soll. Das Lied von dem ich spreche ist das hier: https://www.youtube.com/watch?v=o3mP3mJDL2k Danke!

Antwort
von eltenjohn, 24

das ist ein sogenannter Rimshot auf einer Snare gespielt.

Kommentar von Hammchen ,

Danke erstmal, aber ich habe in meinem Musikprogramm vier "Rimshots" und die sind alle total kurze Samples und nicht so ein langgezogenes Geräusch... Bist du dir sicher?

Kommentar von eltenjohn ,

du kannst doch selber dieses Sample noch mal mit einem Delay deiner Wahl versehen und neu editieren ... wenn deine software das zulässt.

Kommentar von Hammchen ,

Ja das kann ich mit jedem Snare-Sample machen. Das find ich aber nicht besonders schön als Ersatz für diesen Klang. Vor allem nicht, wenn ich bestimmt was bei Google finde, was so klingt.

Kommentar von eltenjohn ,

gurgel mal nach Timbales !

Kommentar von Hammchen ,

Das isses! Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community