Frage von BananenFrager22, 43

Wie würde unsere heutige Welt ohne Computer nur aussehen?

Hallo. Würde mich sehr interessieren. Allerdings interessiert mich sehr wenig, ob es jemand "besser weil" oder "schlechter weil" findet. Viel eher interessieren mich die Auswirkungen auf Infrastruktur und Industrie etc.

MFG

Antwort
von Peppie85, 6
Gesamtes System würde zusammenbrechen

ich gehe mal davon aus, dass das szenario darauf ausgerichtet ist, dass es nie computer gegenen hat. dem entsprechend wären die folgen dramtisch. allerdings nur von außen betrachtet. von innen denke ich wären wir vielleicht soagar eine glücklichere, zufriedenre gesellschaft...

wir hätten auch alle mehr arbeit, da uns das "denken" niemand abnimmt, müssten wir uns alle intesiver mit unseren aufgaben befassen....zivilisationskrankheiten hätten wir nach wie vor aber eben andere. weniger im kopf, mehr wirklich körperlich...

wir wären warscheinlich nie auf dem mond gewesen. die fliegerei wäre immernoch ein reines abenteuer und der big apple sähe vollkommen anders aus. auch andere große städte sähen ganz anders aus. wir wären auch nie auf die idee gekommen, höher als 20, maximal 30 stockwerke zu bauen. alles andere wäre zu viel denk und rechenarbeit gewesen...

aber glaubt mir, wenn zuse den computer nicht erfunden hätte, irgend ein anderer hätte. das war nur eine frage der zeit...

lg, Anna

Antwort
von Peterwefer, 17

Reise doch mal in Ecken, wo man so etwas nicht kennt, sieh Dich dort ein wenig um (In der Ukraine gibt es Weiler, wo man Vieles dergleichen wirklich nicht kennt). Vielleicht gefällt es Dir ja dort. Ein Bekannter von mir war in Schweden, in der freien, unberührten Natur. Nun ja, so schön fand er es nicht, morgens zum Waschen eiskaltes Wasser mit der Schwengelpumpe aus der Erde zu holen. Und dass er fast vier Kilometer gehen musste, um Windeln für seinen 4 Monate alten Jungen zu holen, fand er auch nicht so prickelnd. Und die Frage ist berechtigt: Wie weit wären wir dort, wenn es die Computer nicht gäbe? Denn die ganze Infrastruktur, die ganze Logistik, alles hängt heutigentags an Computern.

Antwort
von ParrOtt123, 5

Also ich denke es wäre nicht so international und globalisiert wie es jetzt eben ist. das war jedoch verbunden auf den pc mit dem world wide web.

und ohne den computer an sich wären wir denk ich mal ziemlich zurückgeblieben mit allem xD

Antwort
von joheipo, 12

Die Frage ist müßig.

Computer und Mikroelektronik wurden im Laufe der Jahre entwickelt und haben nach und nach Technologien ersetzt, die es vorher gab. Damit entanden unter anderem auch neue Berufe und alte verschwanden.

Man kann den technischen Fortschritt nicht einfach "wegdenken".

Ebenso könnte man fragen, wie die Welt ohne elektrischen Strom aussehen würde.

Antwort
von brido, 17

Wie früher: ruhig, keine Eile, echte Piloten im Flieger, Produktion langsamer. 

Antwort
von Neralem, 19

Redest du davon das wir auf einmal keine mehr hätten, oder nie welche gehabt haben? Deine Frage suggeriert das Zweite, aber deine Umfrage das Erste.

Antwort
von Erick00798, 21

Schlechter weil:
Tja, würde zu lange dauern und ich hab keinen List dazu

Antwort
von danitom, 12

Die Welt und die Menschen wären wieder ruhiger und wenn man dann noch Handy`s & Co. abschaffen würden, ach wäre es dann wieder schön.

Kommentar von Peterwefer ,

Jetzt bin ich schlauer. Handys & Co. sind erfunden worden, damit die Welt schrecklicher würde! Ahh, diese Nostalgiker!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community