Frage von Psyllon, 48

Wie würde unser Alltag aussehen müssten wir uns um die folgenden drei Sachen nicht sorgen?

Nahrung und Wasser - wir würden uns stattdessen von Licht und Luft ernähren. Vortpflanzung - stattdessen würden wir uns kurz vor dem Tod des Körpers in einen neuen sozusagen uns geklonten Körper inkarnieren. Behausung und Schutz (Kleidung) - unser Körper könnte sozusagen Wärme, Kälte u.s.w absorbieren. Diese drei Dinge spielen für uns eine sehr wichtige Rolle und wir sind Tag für Tag dabei diese drei "Bedürfnisse" zu stillen, aber was wäre wenn wir das nicht mehr machen müssten? Wie würde unser Alltag aussehen? Wie würde sich das auf unsere Erde wie wir sie kennen auswirken? Wären wir fortgeschrittener in der Technologie? Gäbe es noch Krieg? Gewalt? Liebe?

Antwort
von Ni200, 32

Die Frage ist gar nicht so leicht zu beantworten, aber sehr interessant!
Ich denke, wenn man mal an die Zeit früher zurück denkt, für die Leute damals gab es echte Probleme die wir jeden Tag als ganz normal empfinden und ich schätze würden diese 3 Dinge uns nicht mehr zur Last fallen, würde der Menschheit was neues einfallen was ein "Riesen Problem" ist.

Kommentar von Psyllon ,

Aber sorgen nicht gerade diese drei Dinge für Ärger? Weil wir sie ständig zu stillen versuchen machen wir uns Probleme... Hunger, Krankheiten, Ängste vor gefahren... gäbe es diese nicht, welche Probleme könnten sonst auftreten?

Antwort
von Seeteufel, 9

Mal abgesehen vom Krieg, gleich ob Welt- oder Bürgerkrieg,

wäre es doch viel zu langweilig. Grade die Abwechselung macht doch das Leben erst lebenswert.

Wir wären mit Sicherheit auch nicht fortschrittlicher, wozu gehen denn die meisten Menschen arbeiten, genau um diese Bedürfnisse zu befriedigen.

Fällt der Anreiz weg, wird auch nichts mehr getan.

Antwort
von Dhalwim, 18

Dann wären wir Protoss (Starcraft - Starcraft 2 wer's nicht kennt).

Lt. Feldhandbuch haben diese weder Nase noch Mund. Das bedeutet aber auch, sie müssen nicht essen oder trinken denn das bekommen die ja durch das Licht.

Sterben, naja es gibt da die "Khala". Wie das dabei läuft, weiß Ich auch nicht mehr aber doch eine Recht interessante Frage. Coole denkweise, warum fällt mir sowas nicht ein? Aber ernsthaft, schreib mehr Themen dazu, dann können mehr Leute auf deine Frage reagieren.

LG Dhalwim

Antwort
von kinglion6200, 24

Wir würden nicht länger die Erde bevölkern ; ()

Kommentar von Psyllon ,

wieso denn das ?

Kommentar von kinglion6200 ,

weil das die Dinge sind die uns daran hindern die Erde zu verlassen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten