Frage von FanFicfan, 27

Wie würde theoretisch eigentlich eine Amtsenthebung des US-Präsidenten ablaufen und was würde ein solches Verfahren rechtfertigen?

Wie würde eigentlich eine Amtsenthebung des US-Präsidenten ablaufen? wie ist denn das in den USA geregelt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von atzef, 17

https://de.wikipedia.org/wiki/Amtsenthebungsverfahren#Vereinigte_Staaten

Antwort
von Wippich, 15
Antwort
von anja199003, 13

Z.B. bei offenem Rassismus. Meiner Kenntnis nach läuft bereits ein solches Verfahren, da es Trumps erste Handlung nach der Wahl war, eine schwarze Familie aus ihrem Haus zu vertreiben.

Kommentar von Retniw98 ,

Ein Witz wird immer lustiger, je länger man auf ihm rumtrampelt.

Antwort
von Retniw98, 10

Du heulst doch nur rum, weil Trump gewonnen hat
#TrumpPence

Kommentar von FanFicfan ,

Nein Trumps Wahlsieg hat mit meiner Frage überhaupt nichts zu tun. Ich interessiere mich einfach dafür wie solche Verfahren in den USA ablaufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community