Frage von youknow0, 67

Wie wurde TED gedreht?

Hallo. Ich hätte mal eine Frage, die mich seit 2 Tagen wirkich sehr interessiert, also bitte ernst nehmen bzw. beantworten, ich kenne mich mit sowas nämlich nicht aus. Ihr kennt doch bestimmt den Film TED von dem es auch 2 Teile gibt mit Mark Wahlberg. Jedenfalls möchte ich wissen, wie sie den Bären da hin programmiert haben? Also, mit wem haben die Schauspieler geschauspielert, wenn da in Realität kein Bär existiert? War es solange ein Mensch der dann per Computergrafik als Bär eingefügt wurde? Danke im voraus, für jede hilfreiche Antwort.

Antwort
von webtrainer, 21

Hallo

bei Youtube gibt es dazu ein interessantes Video:
CGI VFX Behind The Scenes HD: "Ted" Using the Mocap system MVN




Antwort
von alexbeckphoto, 44

die Schauspieler spielen mit der Luft. Die CGI CHaraktere werden erst nachträglich erstellt und eingefügt. Meist bekommen sie Hilfe in der Form, dass jemand zumindest die Dialoge mit ihnen spricht und sie Gegenstände oder "Platzhalter" haben, mit denen sie sprechen und agieren können

kannst du z.B. hier sehen: https://vimeo.com/89684771

Antwort
von Cuj24, 39

Ich bin der Meinung Ted ist komplett animiert. Aber in sehr vielen Fällen haben auch die 3D Figuren Schauspieler. Smaug der Drache aus "Der Hobbit" ist ein gutes Beispiel dafür. Sowohl Körperhaltung als auch Mimik wurde mit Hilfe von Motion Capture erzeugt. Einfach mal googlen wenn es dich interessiert. :)

Antwort
von Merowinger86, 15

Alles mit CGI realisiert. Heute braucht man keine Puppen mehr.

Antwort
von MineNico200, 46

Nein der Bär wurde soweit ich weiß komplett animiert aber das erkennst du auch wenn du von der Disc die extras anschaust wenn du diese nicht hast such doch in Google nach TED making off  :) LG NIGGO

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community