Frage von RolandDerFuchs, 79

wie würde meine Mutter reagieren wenn ich mir das Leben nehme könnte sie weiterleben?

Support

Lieber RolandDerFuchs,

Angehörige leiden oft sehr stark und mitunter ein Leben lang. Anstatt Dir darüber Gedanken zu machen, ob sie weiterleben kann, solltest Du darüber nachdenken, wie sie Dir vielleicht helfen kann, weiterzuleben, denn Selbstmord ist keine Lösung! Bitte sprich mit Deiner Mutter oder einer anderen Vertrauensperson über Deine Selbstmordgedanken oder wende Dich an Hilfsangebote wie http://www.nummergegenkummer.de oder http://www.telefonseelsorge.de, um eine Lösung für Deine Probleme zu finden. Auch ärztliche Hilfe kann sinnvoll sein.

Herzliche Grüße

Jenny vom gutefrage.net-Support

Antwort
von Kati2205, 19

Die Frage ist, warum willst du das tun?
Es muss ja einen Grund dafür geben..

Egal wie deine Mutter ist vom Verhalten her etc. der Schmerz wenn du dich umbringst wird sehr tief sitzen, denn das eigene Kind zu verlieren ist das Schlimmste was es gibt. Oder wenn das Kind ein Elternteil verliert, ist genau so schlimm. Irgendwo ist immer diese enge Bindung. Mein Menne hat vor gut einem halben Jahr seine Mutter an einem Herzinfarkt verloren, dennoch sitzt der Schmerz bis heute sehr tief.

Lass es besser sein.

Antwort
von BrascoC, 35

Davon abgesehen, dass hier niemand deine Mutter kennt, und deswegen wir es nicht einschätzen können, wäre das eine ganz Feige Nummer von dir. 

Antwort
von DonkeyDerby, 38

Sie würde es müssen. Aber dieser Schmerz wird nie, nie, nie vergehen. Du würdest nicht nur Dein Leben zerstören, sondern ihres auch.

Antwort
von Mondlachen, 17

Jeder Mutter bricht das Herz wenn das eigene Kind stirbt. Sie kann dir vielleicht nicht immer zeigen wie lieb sie dich hat. Aber innerlich bist du mit ihr , wie alt du auch bist, sehr eng verbunden.

Was bezweckst du damit?

Das Leben ist schön. Es ist nicht immer einfach und cool aber es lohnt sich Erfahrungen aller Lebensmöglichkeiten zu sammeln. Wenn du Hilfe benötigst wende dich bitte an einen Profi.

Ich wünsche dir und deiner Mutter ein wunderschönes Leben.

Antwort
von Mirwan123, 29

Nein, könnte sie nicht.

Was schlimmeres kann ihr nicht passieren, darauf kommt keiner klar 

Antwort
von OneACE22, 27

Kommt auf euer Verhältnis an. Falls sie dich wirklich liebt und du ein Einzelkind bist, würde sie nie darüber hinwegkommen.

Kommentar von kugel ,

Selten so einen Stuß gelesen!

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass es bei mehreren Kindern weniger schlimm ist, wenn eines stirbt? Dass die verbliebenen Kinder den Verlust aufwiegen können?`

Ich sitz grad hier und schüttel fassungslos den Kopf!

 

Antwort
von JustusMorgan, 31

Es würde ihr das Herz zerbrechen, und ihr Leben würde sinnlos werden. Das ist schlimmer als der Tod. Also tus nicht.

Antwort
von LVRS2, 38

Offensichtlicher "Tu es nicht, ruf das und das an red mit deinem lehrer" gerede spar ich mir.

Kommt auf die Mutter an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten