Frage von peppi44, 82

Wie würde mein Manga "The Fallen" auf japanisch heißen?

Hallo Community!

Ich zeichne schon seit längerer Zeit einen eigenen Manga mit dem Namen "The Fallen". Aus interesse würde es mich interessieren, wie er auf japanisch heißen würde. Ich bevorzuge Romaji. Ich hab zwar selbst schon viel gegooglet, aber da japanisch nicht gerade einfach ist, brauch ich da unterstützung.

Bisher habe ich erfahren, dass es "Ochi" heißen kann, wobei mir mein Gefühl eher sagt, dass "Ochiru" auch stimmt. "Ochi" klingt viel zu simpel, das andere viel eher danach. Wieder eine andere Quelle sagt "堕天使", wobei ich dieses Schriftzeichen nicht kenne und es daher auch nicht bestätigen kann.

Fürs suchen habe ich meinen deutschen Titel genommen "Der Gefallene". Ob man es vom Englischen aus besser findet, weiß ich nicht.

Kennt sich jemand von euch damit aus, oder kann japanisch? Es ist wirklich nur so, dass es mich brennend interessiert. Falls jemand etwas weiß, bedanke ich mich schon mal im vorraus!

Falls ihr aber einen Bezug dazu braucht, hier findet ihr mein Werk: http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/zeichner/603781/64119/

Lg Peppi44

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tegaru, 25

落ち (ochi) bedeutet "der Fall", 落ちる (ochiru) bedeutet "fallen", also als Verb. Du willst ja eher sowas mit der Bedeutung "der Gefallene".

堕天使 (Datenshi) heißt "Gefallener Engel".

Das würde wahrscheinlich passen. Oder du benutzt einfach den selben Titel, nur in Katakana: ザ・フォーレン (Za Fōren).

Kommentar von Balurot ,

Laut meinem Wörterbuch gehört das Wort "Der gefallene Engel" zum Christentum und bedeutet "Luzifer", also der Teufel.

Kommentar von peppi44 ,

WOW! Dankeschön! Das nennt man "ausführliche & hilfreiche Antwort". Katakana mag ich sowieso, daher nehme ich wohl diesen Titel. Danke!

Antwort
von Chilliboss, 49

Hast falsch gesucht. Hier heist es transkription- westlich in japanisch. Nicht Übersetzung, da japanisch mehr Symbolschrift ist. Im Netz findest das.


Kommentar von peppi44 ,

Danke, endlich mal eine hilfreiche Antwort. Vorher haben zwei User beleidigend reagiert.

Ich werde mal nachsehen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten