Frage von EmpireState, 67

Wie würde man das auf Tschechisch sagen?

Wenn man antworten möchte "mir geht es gut " würde/könnte man dann sagen
Jsem v pořádku
Was heißt das Wort wörtlich auf deutsch?und würde man sagen wenn man das Alter sagt sagen:
ja jsem třináct let

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von skalap, 33

Google Übersetzer, nicht wahr...? :-))))


1. "Jsem v pořádku" = die Antwort auf die Frage nach die Gesundheit

Was ist passiert, bist du verletzt? Nein, mir geht es gut. = Co se stalo, nejsi zraněný? Ne, jsem v pořádku.

Bist du schon gesund? Ja, mir geht es shon gut. = Už jsi zdravý? Ano, jsem už v pořádku.


Aber Antwort auf wie gehts ist:

Wie geht es dir? Mir geht es gut. = Jak se máš? Mám se dobře.



1. "Já jsem třináct let" ist Quatsch, man sagt es überhaupt nicht.

Wie alt bist du? = Kolik ti je (let / roků)?

Ich bin dreizehn (Jahre alt). = Je mi třináct (let / roků).


Antwort
von MarklinHD, 26

Ist beides richtig.

(Jsem v pořádku = Mir geht es gut)

(ja jsem třináct let = Ich bin 13 Jahre alt)