Frage von Pixelnator, 42

Wie würde es sein wenn theoretisch man mit Lichtgeschwindigkeit durch den Weltraum fliegt und dann mit jemanden auf der Erde telefoniert?

(würde der auf der Erde einen dann langsamer hören oder man selbst ihn dann schneller oder so)?

Antwort
von Dojando98, 42

Wie schon alle sagen würde der anruf nie ankommen, da die wellen genauso schmell sond wie du. Aber würdest du erst WÄHREND des Gespräches doe Lichtgeschwindigkeit erreichen, dann würdest du, sobald du eben diese erreicht hast, immer nur den selben ton hören. Um die ganzen anderen antworten zu ergänzen :)

Antwort
von BOZZZZ, 30

Wenn, dann müsstest du mit höchstens 99,9% der Lichtgeschwindigkeit fliegen, da Materie ja keine Lichtgeschwindigkeit erreichen kann.
Das ist aber eine sehr gute Frage, aber ich glaube nicht, dass du hier eine gute Antwort bekommst. Hier sind leider fast nur Kinder aktiv, die sich nicht damit auskennen. Meld dich mal bei allmystery an und frag dort nach im Wissenschaft/Forschung Bereich, dort würdest du eine interessante Diskussion damit anregen!
Wie es wirklich wäre, kann man schlecht sagen. Meine persönliche Vermutung ist, dass man die Stimme normal wahrnehmen würde, nur dass mit zunehmender Gesprächsdauer (und somit mehr zurückgelegter Entfernung) auch die Wartezeit auf eine Antwort immer länger wird.

Kommentar von Pixelnator ,

Ok danke (bin zwar auch noch ein Kind aber egal :) )

Kommentar von BOZZZZ ,

Ja, aber du bist ein Kind das Fragen stellt (das find ich klasse!) und viele hier sind Kinder, die einfach irgendwas antworten, ohne vorher nachzuschlagen

Kommentar von Pixelnator ,

Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community