gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie würde es ca. kosten eine Plattform wie Facebook bzw Studivz machen zu lassen?

gefragt von Peilhaeschen am 30.12.2008 um 9:48 Uhr

Guten Tag,

habe es zwar nicht vor, aber dennoch interessiert es mich wie viel es kosten würde.

= Wie viel würde es kosten eine Plattform wie Facebook oder Studivz bei einem webdesigner etc. nachbilden zu lassen in vollem umfang ?

Was schätzt ihr?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

frage x 6.874 studivz x 210

anonym
beantwortet von Xname am 9. Januar 2009 03:44
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wir müssen erstmal zwischen StudiVZ und Facebook unterscheiden. StudiVZ ist nämlich eine abgespeckte Version von Facebook. Ein Programmierer kostet pro Stunde ca. 70 Euro zzgl. Mehrwertsteuer. Bei StudiVZ würde ich ab 20.000 aufwärts schätzen. Je nachdem ob man, z.B. fertige Gallerien für die Bilder benutzt oder alles Programmieren lässt. Ach ja, mit dem 2 Euro/Monat ist Quatsch. Server richten sich nach der Visitor der Seite sowie die Inhalte die dort von den Usern gespeichert werden. StudiVZ zahlt pro Monat mit Sicherheit über 50.000 Euro für die Server.

anonym
beantwortet von lilafee2 am 13. März 2009 23:09
0x

ich glaube, die Seite zu programmieren ist noch der geringere Aufwand. Richtig teuer wird eher die Mitglieder dahin zu kriegen. Da brauchst du sicher noch eine coole Werbestrategie und jede Menge Geld für das Buchen der Banner oder Anzeigen etc.

miramanee
beantwortet von miramanee am 30. Dezember 2008 09:51
0x

Zwei Euro im Monat, wenn man die PHP selbst erstellt und auch Moderator spielt. Kann man bei jedem Provider hosten. Das kostet nicht die Welt. Xantron bietet sogar einen superbilligen VServer für sowas an.

Kommentar von Peilhaeschen am 30. Dezember 2008 09:52

du verstehst mich falsch, bsp. tom geht zu einem webdesigner&Programmierer weil er es selber nicht kann und will sich studivz komplett nachbilden lassen = Wie viel wird er dafür zahlen?

Kommentar von Brainbroker am 30. Dezember 2008 09:53

zwei euro bezahlst du vielleicht für die domain - das erstellen kann in die hunderte euro gehen, je nach anspruch

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.