Frage von tim19990, 110

Wie würde eine Frau reagieren wenn sich Ihr Ex Mann nach 4 Jahren mit einen Liebesbrief meldet?

Angenommen die Frau hat ihn wegen ein paar Kleinigkeiten wie Eifersucht usw.. verlassen. Es wahr jedoch für beide die erste große Liebe. Sie waren 8 Jahre ein Paar. Was würde passieren wenn sich der Mann nun mit einen sehr emotionalen Liebesbrief bei Ihr melden würde. Er liebt diese Frau noch über alles. Wie würde die Frau reagieren bzw. was würde sie denken? Könnte es ein Happy End geben? Oder würde sie vielleicht Schuldgefühle kriegen?

Antwort
von conelke, 31

Ich denke, dass der Mann tun muss, was er tun muss und abwarten sollte, wie die Frau reagiert. Wenn der Mann nach so vielen Jahren immer noch leidet, sollte er entweder handeln oder es bleiben lassen. Wie die Frau reagiert, kann hier keiner sagen, da keiner weiß, was zwischen den Beiden vor vier Jahren vorgefallen ist. Jedoch sollte sich der Mann auch bewusst sein, dass er eine gewisse Verantwortung trägt, wenn er diesen Brief schreibt. Unter Umständen befindet sich die Frau wieder in einer Beziehung hat vielleicht sogar ein Kind, vermutlich würde er einiges durcheinander bringen, es sei denn die Frau hat mit ihm abgeschlossen. Es ist eine Gewissensfrage.

Antwort
von Tarsia, 14

Wenn mein Ex mir schreiben würde, würde ich skeptisch die Augenbraue hochziehen und den Text in den Müll verfrachten. Nach 4 Jahren ist alles anders. Wenn ich noch Interesse gehabt hätte, hätte ich mich früher gemeldet.

Andere Frage: warum fällst du gleich mit der Tür ins Haus?

Kontaktiere sie doch erstmal so, um die Lage abschätzen zu können. Das mit dem Brief kann sehr gewaltig nach hinten los gehen...

Antwort
von FrauFriedlinde, 34

Genau die selbe Situation hab ich auch. Mein Ex, mit den ich schon längst abgeschlossen hab(seit Jahren) meldet sich auch alle 1-2 Jahre mit einen Mega- herzzerreißenden Liebesbrief . Es ist schrecklich. Ich denke immer, warum kann der nicht loslassen? Unsere Beziehung war damals auch fantastisch aber er litt unter dramatischer Eifersucht. Ganz ganz schlecht ist deine Idee!

Kommentar von tim19990 ,

Hat er es dir persönlich übergeben oder in den Briefkasten geschmißen?  

Kommentar von FrauFriedlinde ,

Briefkasten und 2-3 Mails! Das hat echt sehr genervt!

Antwort
von Herb3472, 36

Sie würde wahrscheinlich den Brief ungeöffnet in den Papierkirb werfen: "Was will dieses A.L. noch von mir?".

Kommentar von tim19990 ,

Ist das wirklich dein ernst?  Das ist kein gewöhnlicher Brief. Habe mir etwas einfallen lassen und mir richtig viel Mühe gegeben also selbst gebastelt. Wenn die das sofort in den Müll wirft, dann währe das wie ein Messerstich ins Herz. Das hat die aber schon oft genug gemacht. 6 Monate nach der Trennung direkt einen Neuen(hat 2m gehalten)  Nach der Trennung sich total aufgebrezelt und jedes Wochenende in die Disco. usw...

Kommentar von Meli240193 ,

Ich dachte es hielt 3 Monate... was denn nun?

Kommentar von tim19990 ,

3 Monate mit ihren neuen Freund. 8 Jahre mit mir. 

Kommentar von conelke ,

Wie jemand mit einer Trennung, der damit verbundenen Enttäuschung und Frustration umgeht, sollte jedem selbst überlassen sein. Der eine braucht die stille Ecke, um vor sich hin zu leiden, der andere braucht Ablenkung. So etwas sollte man nicht kritisieren.

Kommentar von Herb3472 ,

Vergiss sie und wende Dich neuen Ufern zu. Es wird ja schließlich einen Grund gehabt haben, dass sie sich von Dir getrennt hat.

Antwort
von TheAllisons, 47

Naja, Eifersucht ist keine Kleinigkeit, und wenn man sich dann 4 Jahre nicht meldet, kann man nicht erwarten, dass diese Frau sich freut. Außerdem wird sie bestimmt schon eine andere Beziehung haben, also die Aussichten auf Erfolg sind denkbar klein. Alles Gute für dich

Kommentar von tim19990 ,

Ehrlich gesagt waren das ganz andere Dinge. Eifersucht war damals kein Thema mehr. Es ist völlig Normal wenn man ständig angelogen wird u.a Flirts mit anderen Männern, das man Eifersüchtig wird. Nach 1-2 Jahren war jedoch alles wieder in Ordnung und ich habe Ihr vertraut. Der Grund war eine Tablettenabhängigkeit die bei der Trennung erst 3 Monate bestand.

Ständige Müdigkeit und Lustlosigkeit war die Folge. Ihre Schwester ist Krankenschwester. Nachdem sie davon erfahren hat das ich Tablettenabhängig bin, hat sie alles getan damit meine Freundin sich von mir trennt was sie mir dann auch selbst bestätigt hat. Sie sagte ich würde damit nie aufhören, als Penner abrutschen, Agressiv werden usw.... 

Ich finde es absolut Unverschämt das man solche Dinge sagt die noch gar nicht passiert sind. Und die sind es auch nicht. Heute bin ich völlig frei von dem Zeug, habe einen Job mache Sport usw..

Ich will Sie einfach nur zurück haben weil ich finde das es ein großes Misverständniss war. 

Naja nach 6 Monaten hatte sie dann einen neuen Freund was mich geschockt hat. Wie kann man nach einer 8 jährigen Beziehung so schnell eine neue Anfangen?   Zum Glück hielt es nur 3 Monate.   

Ich Liebe Sie wirklich vom Ganzen Herzen

Kommentar von TheAllisons ,

Trotzdem wird nach  4 Jahren bei ihr die Zeit nicht stillgestanden sein. Sie kann inzwischen verheiratet sein. Wer weiß das. Aber wenn du glaubst, ihr nach 4 Jahren einen Liebesbrief zu schreiben und damit bei ihr Erfolg zu haben, dann mache es. Aber erwarte dir nicht zuviel

Antwort
von Ostsee1982, 20

Wenn du, wie im Fragetitel, von einer Ehe redest, wird ihn die Frau nicht wegen "Kleinigkeiten" verlassen haben. Ich weiß auch wie man dir hier weiterhelfen kann? Wer soll dir beantworten was im Kopf der Exfrau vorgeht? Wir sind hier nicht der Astrokanal. Würde es mich betreffen würde ich den Brief entweder gar nicht beantworten oder dankend abweisen. 4 Jahre nach der Trennung hat sie mit Sicherheit wieder ihr Leben im Griff und die Prioritäten sind andere als die Vergangenheit. Wenn sie auch noch einen neuen Partner hat warum soll sie dir dann hinterher weinen?

Antwort
von Othetaler, 33

Kommt auf die Gründe für die Trennung an und von wem sie ausging. Außerdem auf die aktuelle Situation, in der die Frau jetzt ist. Vielleicht ist sie ja schon lange in einer neuen Beziehung.

Über ein Schmunzeln bis zu einem Lachanfall ist alles möglich. Auch, dass der Brief im Freundeskreis die Runde macht.

Natürlich kann es auch ein Neuanfang sein. Aber nach vier Jahren ohne ein entsprechendes Zeichen der Frau vorher ist das mehr als unwahrscheinlich.

Lass sie los und versuche mit einer Anderen dein Glück.

Kommentar von tim19990 ,

Selbst wenn sie in einer neuen Beziehung ist, währe mir das egal. Wir waren 8 Jahre zusammen. Ich gebe nicht auf, auch wenn das lächerlich ist und ich mich zum Affen mache, das ist mir egal. Ich möchte nur das sie weiß wie sehr ich sie noch Liebe und sie es mit mir besser hätte was auch stimmt. Ich bin kein 0 8 15 Mensch. z.B: habe ihr zur Valentin und diverse andere Anlässe selbst etwas gebastelt. Teilweise saß ich Wochen dran bei eine Gemälde aus Holz. Ich trinke auch kein Alkohol, mag es sehr ordentlich zu Hause, helfe beim Putzen und Kochen, gebe ihr jeden Tag eine Kuss wenn ich zur Arbeit fahre und wieder komme. Mit meinen Eltern verstand sie sich übrigens sehr gut. Wir passten einfach perfekt zusammen. 

Kommentar von Othetaler ,

Absolut romantisch, Tim. Würde dir wünschen, dass du Erfolg hast. Leider schreibst du aber nicht über die Trennungsgründe.

Und noch was: Anscheinend bemühst du dich schon eine ganze Weile lang. Hast du nie eine Reaktion von ihr erhalten? Oder kann es sein, dass deine wochenlange Arbeit gleich im Mülleimer landet? Wäre schade drum. Und es kann auch immer sein, dass sie sich belästigt fühlt und deine Anstrengungen sie nerven. Stalking ist eine Straftat. Auch das solltest du bedenken.

Alles Gute!

Kommentar von tim19990 ,

Die Antwort kommt zwar ein bisschen spät da ich es übersehen habe. 

Ehrlich gesagt weiß ich es nicht genau weshalb sie sich getrennt hat. Zu dem Zeitpunkt der Trennung war ich seit 3 Monaten Tablettenabhängig was mein Charakter etwas veränderte. Ich wurde Müde und lustlos. 

Sie meinte dann ich würde sie nicht mehr lieben und außerdem sprach sie wie ich in Zukunft sein werde obwohl das absolut nicht und niemals zutreffen würde. Sie sagte zu einem ich werde Geld verschwenden, zu gierig ein gemeinsames Konto zu machen, rumliegen und nichts tuen usw...

Zudem als ihre Schwester von der Tablettenabhängigkeit erfahren hat, verglich sie mich mit Ihrem ex Freund der sie geschlagen, Drogen zu sich nahm  usw... Weshalb sie sich auch dafür eingesetzt hat das meine Freundin mich verlässt. Sie sagte ich würde mich dahin entwickeln. Mich hat es damals sehr verletzt weil ich genau das Gegenteil dieser Person bin.

Ich habe noch nie irgendwelchen Drogen genommen, trinke kein Alkohol und vor allem bin ich nicht Gewalttätig. Als Vater z.B würde ich nur das beste für meine Familie wollen. Ich würde mich an letzter Stelle stellen weil es nichts gibt was mich glücklicher machen würde als das ich mit ihr mein Leben verbringen kann. Keiner kann sich vorstellen wie sehr ich sie noch Liebe. 

Antwort
von frax18, 52

Nach 4 Jahren kann viel passiert sein. Sie könnte z.B. schon längst wieder mit einem anderen zusammen sein und wenn sie dich verlassen hat und nicht du sie, wird es ihrerseits Gründe gegeben haben, die bestimmt nicht nur Kleinigkeiten waren. Andersherum wäre es einfacher.

Es ist aber nicht falsch sich nach langer Zeit mal wieder zu melden. Warum nicht? Ein Versuch ist es wert. Du musst dich aber darauf einstellen, dass nicht unbedingt mit einer Reaktion zu rechnen ist und wenn doch, dann wird sie dir sicher nicht um den Hals fallen...

Antwort
von Sole03, 5

Ganz ehrlich, wen ich nach vier Jahren einen Brief von meinem Ex bekommen würde, würde ich erstmals denke das ist ein schlechter Scherz und laut lachen...

Aber wer weiß schon was dann passiert, ein versuch ist es doch wert.

lg sole 03

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten