Da es ja keine Gravitation gibt und deshalb auch die Flamme nicht nach oben steigt, würde es mich interessieren wie die Flamme dann asschaut. Gibts Bilder?

Gar nicht, siehe Sauerstoffmangel.
In einer Raumstation!
Saudade77 am 23. April 2009 22:52 Normal, der Sauerstoff, den sie dort haben, dürfte nicht viel anders sein als hier unten.
Raptor170v1 am 23. April 2009 22:52 gleich wie auf der erde. warme luft steigt nach oben.
zackl am 23. April 2009 22:54 warum funktioniert es dann aber in Filmen ^^ ?
wim50 am 23. April 2009 22:54 Wo ist oben?

hier:
http://www.physicstogo.org/features/images/MicrogravityCandle.jpg
Kriege ich jetzt einen Keks?

Solange es da keinen Sauerstoff gibt der die Flamme nährt gibt es da auch keine Flamme.

Ich glaub das ist nicht möglich, da gibts doch gar kein Sauerstoff.

Da im Weltraum auch kein Sauerstoff ist der zur Verbrennung notwendig ist wird es wohl keine Flamme geben. ;-)

Es gibt keine Flammen im Weltraum. Im luftleeren Raum gibt es kein Feuer

gar nicht. feuer braucht sauerstoff zum brennen. im weltall gibt es den bekanntlich nicht.

Eine Flamme hätte im Weltraum keine Chance zu überleben, weil da kein Sauerstoff existiert.
Oder meinst Du etwa auf einer Weltraumforschungsstation oder ähnl.?

b
wim50 am 23. April 2009 22:55 Das ganz bestimmt nicht.
Das geht garnicht ohne luft kann die flame nicht brennen.

Mit Atmosphäre würde sie sich in alle Richtungen bewegen, je nach Luftströmung, oder aus gehen, wenn sich die Luft gar nicht bewegt.
Rund würde sie sein, kugelig!
wim50 am 23. April 2009 22:53 ... und geht umgehend aus.
Sie geht nicht umgehend aus, denn ein Schweißbrenner hat auch eine Flamme und die brennt sogar unter Wasser weiter. Ein Gasbrenner hat auch eine Flamme und die benötigt kein Sauerstoff zum Brennen! Da müßt ihr mal überlegen, bevor ihr sowas antwortet oder kommentiert!