Frage von Xboytheundead, 167

Wie würde eine Biolehrer wohl reagieren, wenn ich ihm vorschlage eigene Körperflüssigkeiten von mir für DNA Extraktionsexperimente zu nehmen?

Mein Biolehrer möchte morgen genau dieses Experment mit Tiergehirn im Unterricht durchführen, aber mich ekelt das voll an, mehr dazu steht in einer anderen Frage von mir

https://www.gutefrage.net/frage/morgen-moechte-mein-biolehrer-ein-ekeliges-exper...

Für mich wäre es weitaus weniger ekelig, das mit naja meiner DNA zu machen, ich bin fast 15 und ein Junge, näher erklären muss ich das wohl nicht. Als mir die Idee kam, hielt ich sie für ziemlich blöd, aber je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr denk ich mir, warum nicht

Was haltet ihr davon, seht ihr da Probleme und wie glaubt ihr würde der Lehrer auf den Vorschlag reagieren ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DonSolrac, 104

Wir haben das mit eigener DNA damals gemacht. Zweiergruppen und dann jeweils speichel mit einen tupfer entnommen und dann daraus die dna stränge extrahiert. Ist kein Ding. Frag nach.

Kommentar von Xboytheundead ,

Speichel reicht von der Menge her aus ?

Dann muss ich garnicht auf Klo gehen...

Kommentar von DonSolrac ,

Nein, du musst nicht aufs klo und da anderes Zellmaterial extrahieren :D Es reicht tatsächlich speichel aus.

Antwort
von voayager, 47

Den Unterricht gestaltet noch immer der Lehrer, fragen kannst du ihn mal intern, was er von deiner Idee Sperma zu analysieren wohl hält. Nicht berechtigt bist du aber ihn einen Art Tauschhandel vorzuschlagen, also nach dem Motto, wenn ich schon ein Tiergehirn mir anschauen soll, dann erwarte ich auch, dass mein Samen untersucht wird. Dazu bist du nicht berechtigt.

Kommentar von Xboytheundead ,

nicht berechtigt

Wie redest du denn ?

Natürlich darf ich sagen, was ich will, ich hab es übrigens mit Spucke gemacht, die Anleitung wie hat mir meine Freundin heute morgen noch per Whattsapp geschickt (sie studiert Bio, in Semester 2, sie kennt sich aus)

Kommentar von voayager ,

Du kannst sagen was du willst, doch fordern kannst du nicht, dass würde jeden Schulunterricht zerstören.

Kommentar von Xboytheundead ,

haha, wir sind die einzige Gruppe, die menschliche DNA hat :)

Kommentar von voayager ,

na dann mal "Prost"!

Antwort
von DerChaosJanosch, 41

Du brauchst keinen Sperma nehmen. Das funktioniert auch mit Mundschleimhaut. Einfach eine Minute Salzwasser Gurgeln und dann mit meinem Holzstab Haut ins Epi geben.

Allerdings denke ich nicht, dass dein Lehrer das erlauben wird. Solche Dinge, wie das Experimentieren mit Tieren gilt als wissenschaftliches Arbeiten, was der Lehrer euch nahe bringen muss.

Im Deutschunterricht darf auch niemand sagen, dass er einen Roman über Homosexuelle nicht lesen will und einfach einen anderem Roman lesen, weil er unter Homophobie leidet.

Kommentar von Xboytheundead ,

Mein Bruder und ich, wir haben mit unserem Biolehrer gewettet, dass wir es ohne das Tierhirn besser hinbekommen.

So ähnlich haben wir das auch gemacht, in das Salzwasser muss allerdings noch etwas Alkohol, unsere Mutter hatte zum Glück Laboralkohol zuhause, dass ich mir dieLösung vorher in einem leeren Energyshot vorbeireiten konnte

Vorher 3 Stunden nichts getrunken, dann haben wir das jeweils 2 Minuten lang gegurgelt (nein, vor meinem Bruder ekel ich mich nicht) und es hat super geklappt, die anderen Vegetarier haben es mit Tomaten probiert.

Kommentar von DerChaosJanosch ,

dass Gurgeln mit Salzwasser reicht normalerweise vollkommen aus, aber schön, wenn ihr so eure ersten Erfahrungen mit Alkohol machen konntet XD

Antwort
von energiefisch, 94

Sie sollte besser das Tiergehirn nehmen. 

Kommentar von Xboytheundead ,

Dass eine sie nicht diese Möglichkeit hat, war mir klar, aber ich als ein er könnte das halt machen, naja und ich denke mir, warum nicht

Kommentar von thomsue ,

Du bist witzig ^^

Kommentar von JuliusSt ,

Better go help some settlements

Antwort
von Misrach, 27

Dafür brauchst du nicht unbedingt Sperma. Es reicht auch speichel, Hautschuppen oder ein haar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community