also wenn ich es ihm so richtig ins gesicht sagen würde. wie reagiert ihr als raucher darauf? ich weiss ja nicht, ob das zu scharfe kritik ist, und dass ich dann eine aufs m... bekomme...
Find ich persönlich sehr dumm. Auch wenn ich militanter Nichtraucher bin, sowas geht zu weit.

Hoffentlich. Auch wenn Rauchen bescheuert ist würde ich einem Raucher nicht den Tod wünschen.

na ja da es ja wahrscheinlich stimmt würde ich zustimmen....!
Wieso sollte es gut sein, dass Raucher früher sterben? Ich finde den Spruch einfach nur doof. Probiers doch mal aus, wenn Du eine aufs M.. kriegst, weißte bescheid. (Musste halt nur an den richtigen geraten :))
Ansonsten sind die Standardargumente von Rauchern meistens "Früher oder später sterbe ich eh" oder so..
Warum würdest du es gut finden, wenn ich früh sterbe? :-(((

Er würde Dir sagen: "Und Nichtraucher sterben am Passivrauchen" und pustet Dir den Rauch ins Gesicht.
lo, nichts, er würde dich warscheinlich ignorieren
Dann sag ich: Freu dich und back dir einen Kuchen!
Dann sag ich: Freu dich und back dir einen Kuchen!

ich rauche zwar nicht aber wenn man das jemanden sagt dann kommt meistens (bei mir zumindestens): früher oder später werden wir doch sowieso alle sterben die antwort find ich zwar blöd..
Mit dem das ist auch gut so finde ich zwar etwas krass aber das erste stimmt evtl. doch.

würd ich nicht für voll nehmen... ob nun Raucher oder nicht jeder kann früher sterben

In so einem Fall hätte ich früher,als ich noch Raucher war,entgegnet:"Das kann nicht stimmen,denn es ist allgemein bekannt,dass sich geräuchertes Fleisch länger hält."

Mir wäre es egal....
Sterben müssen wir alle mal!!

Sowas geht mir meilenweit hinten vorbei, weil ich weiß, dass es so nicht stimmt!

Dieses "und das ist auch gut so" würde ich als persönlichen Angriff werten, es wäre eine Verletzung für mich. Aber ich würde, wenn ich weiß, dass Dich der Qualm stört, nicht in Deiner Gegenwart rauchen.
Bin Raucher und sehr offen für Kritik diesbezüglich! Etwas mehr Toleranz gegenüber Rauchern würd ich mir allerdings schon wünschen! Warum soll´das gut sein, wenn Raucher früher sterben? Die zahlen Steuern ohne Ende für die Rente der Nichtraucher!
Also ich bin selbst Raucher und ich würde Dich fragen, warum Du denkst, dass es gut ist, wenn ich früher sterbe. Tja entweder das oder ich würde Dir wirklich eine kleben :-) Kommt darauf an, wie Du das sagst und ich welcher Stimmung Du mich erwischen würdest. Im Allgemeinen denke ich aber, ist es mit Deiner Lebenserwartung auch nicht so weit her, wenn Du so komische Thesen aufstellst.
als ich noch Raucher war, hätte ich wahrscheinlich geantwortet: na und oder vielleicht auch: beim Autofahren kann ich genauso jung sterben. Warum willst Du das jemandem sagen? Das wissen die Raucher

Raucher sterben früher?
Das sieht bei Alt-Kanzler Helmut Schmidt und seiner Loki aber nicht so aus.
Wie würde ein Raucher reagieren? Probier es aus.
Smokiezollfrei Nicht-Raucher und Raucher-Sympathiesant

"... das ist auch gut so"
sagt natürlich nichts über den Raucher aus, sondern nur über Dich - und nicht gerade das beste.
.
Das einzige, was gut wäre:
Wenn alle Menschen aufhören zu rauchen und auch keine neuen damit anfangen.
Dann müssen die Tabakfirmen dicht machen - UND DAS IST GUT SO!
raucher sind einer der besten staatsbürger... der staat schneidet länge mal breite bei den zigarettensteuern mit... weiters: wenn sie eh nicht so alt werden, warum regen sich dann immer alle so auf??? kürzere lebenszeit = weniger lang die pension = mehr geld das dem stat bleibt...
ich dachte es geht hier um wichtige Dinge, habt Ihr Euch schon mal Sein Profil angesehen, keine Antworten und nur blöde Fragen. NAja
Nach mehreren Jahren des Rauchens habe ich endgültig damit aufhören können. Ich habe vieles ausprobiert und wurde gelegentlich auch Rückfällig. Allerdings habe ich einen Nichtraucher-Ratgeber auf www.VIP-eBooks.de gefunden der mir wirklich extrem geholfen hat. Ich kann dir nur wärmstens empfehlen dir das durchzulesen, danach hast du nämlich einen vollkommen anderen Bezug zum Rauchen. Einfach auf der linken Seite im Bereich Gesundheit & Wellness nachschauen…