Frage von ANDKNO, 117

Wie würde ein Großer Krieg heute aussehen?

Hi ich bin der Meinung das ein heutiger krieg in der luft ausgetragen wird. Danke im voraus

Antwort
von napoloni, 48

Ein heutiger Krieg würde zuerst zuhause ausgetragen. Plötzlich ist das Internet weg, plötzlich fehlt der Strom und das Telefonnetz ist auch lahmgelegt.

Kraftwerke, Turbinen, Ampelanlagen, alles gerät außer Kontrolle, der Zahlungsverkehr bricht ein.

Der nächste Krieg ist dann der erste, den die Zivilbevölkerung schon vor den Soldaten erlebt.

Antwort
von BeCeDe, 90

Ich glaube ein Krieg in unserem Zeitalter würde sich vor allem um eines drehen: Öl. Ohne Öl läuft nichts in einem Industriestaat, auch nicht in der Waffenproduktion. Von daher denke ich es wäre mehr eine strategische Kriegsführung die sich auf solche Resourcen bezöge. Wenn alle ihre Atomwaffen auspackten wäre von unserem Planeten nämlich bald nicht mehr viel übrig^^

Kommentar von MCraft ,

wofür braucht man da bitte öl? Kunststoff kann man auch aus pflanzlicher stärke herstellen, außerdem sind auch carbon und aluminum gut für waffen zu gebrauchen. wo wird da bitte öl benötigt?

Kommentar von BeCeDe ,

Öl wird heutzutage für alles gebraucht. Selbst wenn es die Waffenproduktion nicht betreffen würde, so würde es einen Staat wirtschaftlich lahmlegen und damit auch die Kriegsfähigkeit (Finanzierung etc.) einschränken. Ich hab nicht wirklich viel Ahnung von solchen Themen, aber das wäre einfach meine Idee.

Kommentar von MightyM01 ,

Öl ist eine austauschbare Ressource. Öl ist heute noch wichtig, aber in der Zukunft könnte das ja ganz anders aussehen.

Ich denke die Kriege der Zukunft werden wegen Wasser geführt. Wasser ist wesentlich Elementarer da wir es zum Leben brauchen, und im Gegensatz zu Öl nicht durch etwas anderes ersetzbar.

auch heute schon  sieht man diesen Trend das sich in Armen Regionen der Erde große Konzerne die Wasservorkommen sichern z.B. um riesige Plantagen zu betreiben.

Kommentar von BeCeDe ,

Wasser ist auch so eine Sache, da gebe ich dir definitiv recht. Ich glaube auch, dass Öl grundsätzlich austauschbar ist, aber noch nicht Heute und wohl auch nicht in naher Zukunft. Ein Panzer mit reinem Elektroantrieb z.B. ist in meinen Augen Zukunftsmusik. Man sieht ja wie schwierig sich das für PKW schon gestaltet.

Kommentar von MightyM01 ,

wenn man nichts mehr zu fressen hat nutzt es einem auch nichts wenn man dafür Benzin für den Panzer hat. 

Kommentar von ANDKNO ,

ein Panzer mit e Motor wird es glaube ich nicht in diesem Jahrhundert geben da steckt viel zu viel Technik drin das ist nicht mal Zukunftsmusik da ist ein deloren dmc 12 mit flugskombensator wahrscheinlicher

Kommentar von BeCeDe ,

Haha, ich glaube auch, dass wir das nicht mehr miterleben werden :D

@MightyM01: Stimmt natürlich. Wenn man aber was zu "fressen" hat, aber keinen Sprit um Schiffe, Flugzeuge, Panzer, etc. zu betreiben, siehts mit der Kriegsführung auch mau aus ^^

Antwort
von MightyM01, 80

Kriege gab es in den letzten Jahren, und auch heute noch genug. bist du der Meinung das die so aussehen wie du es dir vorstellst. Luftkampf ist ja nur ein kleiner Teil des ganzen. 

Kriege werden heutzutage doch über Terror geführt. 

Kommentar von ANDKNO ,

ich meine einen Krieg wie zb USA vs Russland und da würde es wahrscheinlich keine Selbstmord Attentäter geben die Terror verbreiten

Kommentar von MightyM01 ,

meinst du wirklich das Staaten wie USA oder Russland heutzutage noch direkt gegeneinander in den Krieg ziehen würden. längst schon tragen die ihre Konflikte in Stellvertreterkriegen auf dem Rücken anderer aus.

um nur ein paar Populäre Beispiele zu nennen: Vietnamkrieg, Afghanistankrieg, Syrischer Bürgerkrieg.

Überall dort hat Terror eine wichtige Rolle gespielt, oder spielt sie noch.

Kommentar von ANDKNO ,

ich glaube schon das es einen direkten krieg geben könnte und hoffe das wir dann auf der Russischen seite sind so wie es manche Politiker sagen schwächt die USA ja Europa mit den Flüchtlingen.

Antwort
von Silberschwert, 81

Angenommen 3 Weltkrieg: jeder würde seine Atomraketen/Bomben abfeuern und dann war es das mit uns und der Erde.

Kommentar von ANDKNO ,

ich glaube nicht das jede Seite gleich mit Atomwaffen um sich wirft wen es kracht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten