Frage von nkdaniel, 65

Wie würde dir Welt handeln?

Also... ich hab World war z geschaut und hab mir überlegt wie die Welt in echt handeln würde. Das Virus selber ist ja eigentlich streng genommen garnicht so unrealistisch weil es nur das Nervensystem lahmlegt und das Gehirn aufs Minimum verwendet wird und das Virus zu verbreiten. Also ANGENOMMEN es gäbe sowas und es würde auch so aufeinemal beginnen wie würde man handeln? Was würde die welt/Menschheit/Armee/Staat was auch immer machen?

Expertenantwort
von WhoreOfTime, Community-Experte für DVD, Film, Kino, ..., 23

World war z geschaut und hab mir überlegt wie die Welt in echt handeln würde.

Kurze Antwort: ZU LANGSAM.

Dieser Film "lebt" davon, dass die Infizierten / Zombies extrem schnell sind und "zielorientiert handeln" (Pyramide um eine Mauer zu erklimmen etc.), also völlig anders, als in anderen Filmen.

MfG

Kommentar von nkdaniel ,

Ja aber was würde man versuchen?

Kommentar von WhoreOfTime ,

Versuchen würde man vermutlich alle gängigen (und meist albernen) "Standards", die man aus anderen Zombie-Survival-Filmen kennt.

Erreichen würde man vermutlich gar nichts, weil das Leben nur ganz selten wie ein Film ist - und wir reden ja hier von ZOMBIES. 

Wenn die Menschheit in der heutigen Zeit noch vergeblich versucht, Krankheiten wie  HIV oder Krebs u.ä. auszuloschen, was soll sie dann gegen Zombies ausrichten....ein Schild mit der Aufschrift "Geh weg und beiß den neben mir!" hochhalten? ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community