Frage von flyingtodie, 138

wie wüdet ihr reagieren wenn jemand in der schule offen mitseinen narben rumläuft?

ich komme jetzt indie 10 klasse und hab die letzten 2 jahre immmer meine narben versteckt, und habe mitlerweile aber die hoffnung damit aufhören zu können. ich will einfach wieder frei herum laufen können mich mitdummen kommentaren aber nicht voll bombadieren lassen, weil ich weiß halteinfach nichtmal wie ich daauf reagieren würde. schonmal danke im vorraus

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BKirito, 63

Mir wäre sowas eigentlich egal ob jemand Narben oder sonst was hat. Wenn die Person in meinem näheren Umkreis wäre, würde ich diese Person schon mal aus neugier ansprechen. Entweder würde diese Person mir davon erzählen oder auch nicht. Darauf drängen würde mir nicht in den Sinn kommen.

Jedoch weiß ich nicht wie dein Umfeld ist und darauf reagieren wird, daher musst du es einfach ausprobieren entweder sind deine Mitschüler der vernünftigen Art zugesprochen oder du hast pech und du wirst darauf hin angemacht. Leider ist unsere Gesellschaft ein wenig auf die schiefe Bahn gekommen.

Antwort
von einfachichseinn, 5

Ganz plump gesagt glaube ich nicht, dass jemand überhaupt etwas dazu sagen wird.

Vermutlich werden sich die meisten Menschen denken können, woher die Narben stammen und da einfach nicht weiter drauf eingehen.

Wenn die Narben gut verheilt sind, wird sich da vermutlich auch niemand drüber lustig machen oder blöde Sprüche von sich geben, denn das ist nicht mehr aktuell.

Es kann natürlich immer ein paar Menschen geben, die nicht über die nötige Intelligenz verfügen und deswegen blöde Sprüche reißen müssen.

Entweder stehst du darüber oder du konterst das mit einem ebenso doofen Spruch. Wenn du über dich und diese Seite von dir selbst einen Witz machen kannst, zeigst du, dass du da wirklich drüber stehst und machst dich weniger angreifbar.

Auf YouTube gibt es ein Video von andreTeilzeit "50 Ausreden für Ritznarben" (oder so ähnlich). Da werden viele witzige Sprüche genannt. Vielleicht kannst du dir da eine Inspiration holen .

Antwort
von meripag, 46

Ich bin in der selben situation (oder war). Ich denk mir immer, ich hatte es eine zeitlang schwerer als die anderen, habe es aber geschafft und meine Narben sind der Beweis dafür. Ich bin auch stolz drauf, weil ich weiß, dass es eine zeit war, die ich jetzt inter mich gelassen habe. wenn du nicht stolz darauf sein kannst oder willst, dann schäme dich wenigstens nicht dafür. und wenn jemand dich darauf anspricht oder was dummes sagt, dann leg dir schon im vorfeld antworten zurecht wie zb: hast du noch nie dummheiten gemacht?/ Jeder geht mit problemen anders um/ Ich werds dir erzählen, wenn du mental so weit bist/ usw. oder du läöchelst einfach cool und gehst ^^

Antwort
von Anonymmm12, 44

Es kommt ganz auf dich an, was du von anderen Meinungen hältst. Es wird immer jemanden geben der dumme Sprüche bringt.. Wenn du mit sowas nicht gut klar kommst und dich andere Meinungen verletzen, wäre es besser wenn du das nicht tust.

Antwort
von larisabel, 15

Heii😃

ich würde gar nicht darauf reagieren, solange es nur Narben sind und keine Wunden.

Antwort
von unpolished, 41

Mich würde es nicht stören. Allerdings finde ich Narben allgemein recht cool. Allerdings jetzt ohne mich absichtlich selbst zu verletzen, habe ich eine Menge. Und jede erzählt halt eine Geschichte. Ich würde nie auf die Idee kommen diese verstecken zu wollen. 

Und auch wenn man sich selbst verletzt, sollte man dazu stehen. 

Antwort
von laraa3, 28

Am besten ein Referat drüber halten, sagen wie dich die Sache mitnimmt und dann deine Narben zeigen.
Am besten offen damit umgehen.
Damit solltest du dummes gequatsche vermeiden.

Antwort
von ghul666, 39

Wenn du dich bereit für Kommentare und schlimmeres fühlst, denn das wird kommen, dann lauf offen damit rum.

Du wirst auch auf Verständnis und ANerkennung treffen, dass du dich das traust, aber das wird weniger sein.

MAchs am besten nur wenn du dich gefestigt genug fühlst. Rechne damit viele Fragen beantworten zu müssen

Antwort
von ThePlaya97, 32

Manchen in meiner Klasse ist es aufgefallen und haben es ignoriert außer meine Beste Freundin die wollte dann gleich wissen was los ist.

Antwort
von Kirschenbeere, 39

Den meisten wird es wahrscheinlich nicht mal auffallen. 

Antwort
von Madi0madlen2, 7

Mich würde es nicht interessieren, da es ja deine sind und nicht meine

Antwort
von ThePowerToaster, 22

Also ich kenne jemanden, der mit seinen Narben offen rumläuft, also vom Ritzen, aber niemand hat ihn bis jetzt gefragt woher die Narben kommen oder so. Warum auch, ich meine das ist ja irgendwo dann doch offensichtlich...

Antwort
von UniCornisback, 36

Wenn ich nicht viel mit dir zu tun hätte, würde ich nicht weiter nachfragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community