Wie kann man ein Word-Dokument vierteln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du nimmst die Tabellenfunktion, machst zwei Spalten, zwei Zeilen, machst das ganze groß genug und achtest drauf, dass die Seitenränder des Dokuments auf Null stehen, dann wird das gesamte Blatt genutzt.

Eine Möglichkeit ist, Du holst Die über "Einfügen" eine Tabelle, 4 Zeilen - 4 Spalten aufs Blatt. Die andere Du nimmst anstatt die Tabelle Textfelder und legst 4 Textfelder aufs Blatt. Was Dir lieber ist.

Wie lege ich denn diese Textfelder an?

meinst du 4 spalten ? das machst du indem du ein neues dokument anlegst es auf querformat stellst. daanch kannst du hm die funktion "spalten" (in der nähe der tabellen usw) mehrere spalten einfach anlegen.

Ich habe mir die Antworten auf die Frage angesehen und komm zu dem Schluss "Ist doch kompliziert in MS Word" Da habe ich es in OpenOffice (ein kostenloses Programm) probiert. Da war es kein Problem. Tabelle-> Einfügen-> Tabelle 2x2 und dann sieht die Tabelle genauso aus wie in Word. Dann habe ich alle 4 Zellen markiert, rechte Maustaste Zeile und dann Zeilenhöhe, nicht dynamisch anpassen. Dann ist das Problem gelöst.

Damit soll gesagt sein: "Nicht das weitverbreiteste Programm und teuer dazu, ist das Beste, sondern auch kostenlose, freie Programme sind gleichwertig oder sogar besser wie OpenOfiice oder Libre Office.

Mir hat einer einen Komentar zu meinem Tipp geschrieben: Millionen können sich nicht irren.

Wenn der Komentator Recht haben sollte, da wäre Sche... das Beste, denn Millionen von Schmeißfliegen können sich nicht irren.

Vorteil von OpenOffice, Libre Office: Kostet nichts. Ist frei. Es ist alles vorhanden (Mit den Worten MS-Office) Word, Excel, PowerPoint, Access, Formeleditor und ein Zeichenprogramm. Das kostet alles zusammen bei MS extra Geld. Kann fast alles öffnen, bearbeiten und speichern von MS-Office. Auch PDF-Dokumente! Die Hilfe ist viel besser.

Ich kann also jedem raten, verwendet erstmal Freeware bevor ihr euch über MS ärgert oder nicht klar kommt.