gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

44 

Wie/womit muss ich Styropor-Schalldämmplatten schneiden, um glatte Schnittflächen zu bekommen

gefragt von gundeldirk am 10.07.2007 um 15:53 Uhr

Ich habe 2 Wohnungstüren in meiner Wohnung und will eine Tür bzw. die ganze Wand, mit Schalldämmplatten "zumauern", damit es in der Wohnung leiser wird. Wie verhindere ich beim Schneiden der Platten, dass die Schnittkanten ausfransen und welche werkzeuge brauche ich dafür? Plattenstärke ca. 100 - 120 mm

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Heimwerken (1176)
Schneiden (100)
Styropor (12)