Frage von anitaadrijan, 100

Wie wollten sie Präsident Erdogan stürzen?

Wollten sie ihn umbringen oder wie kann man das verstehen?

Antwort
von oli66, 24

Wahrscheinlich, sie haben den hotel bombadiert indem Erdogan war, bevor er nach Istanbul geflogen ist.

Antwort
von sedabyv, 24

Ja. Es wurde schon sehr sehr oft versucht ihn umzubringen auch in den Jahren davor.

Antwort
von Schnoofy, 47

"Stürzen" heißt in diesem Zusammenhang erst einmal jedem aus seinem Amt entfernen. In diesem konkreten Fall Erdogan aus seinem Amt als türkischer Staatspräsident.

Alles andere ist Spekulation.

Antwort
von JBEZorg, 27

Nicht unbedingt. Würde er fliehen wäre es wohl auch ausreichend.

Antwort
von Tony475, 62

Also so wie ich es irgendwie verstanden habe ist, dass die nur türkei für sich wieder erobern wollten

Antwort
von Zaadii, 67

Ja, klar.

Bei so einem Umsturz ist es wichtig innerhalb kürzester Zeit die Mitglieder der alter Regierungsspitze zu elliminieren, um die Gefahr eines Bürgerkrieges zu reduzieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten