Frage von GFBadSupp, 46

Wie wollt ihr Mädchen angesprochen werden?

An alle Mädchen. Ich bin 16 und weiß nicht wie man ein fremdes Mädchen an spricht. Könnt ihr mir tipps geben. Wäre cool wenn ihr mir noch euer alter verraten würdet. Vielleicht ist das unterschiedlich bei jeden alter ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HarleyJune, 25

Nett und höflich, aber auch nicht so einen langweiligen standard Spruch. Ich persönlich finde es gut, wenn die Jungs erwachsen und selbstbewusst wirken (nicht arrogant!!). Und frag nicht direkt nach der Nummer und hau dann wieder ab. Lustig ist auch immer gut.

Antwort
von MariekeM, 6

Nett, selbstbewusst aber nicht arrogant. Einfach mit Smalltalk anfangen, keine komischen Anmachsprüche oder irgendein oberflächliches Kompliment. Wenn ich Leute anspreche dann oft zu Themen die einen gerade in dem Moment betreffen, das passt irgendwie immer und ist individuell auf die Situation zugeschnitten. 

Antwort
von mirixm, 33

probiers vlt mal mit small talk so in etwa wie " hey, wie heißt du und wie gehts dir, bist du öfters hier " vlt entsteht dann ein größeres Gespräch und ihr lernt euch auf anhieb schon ein bisschen kennen. wenn du dann gehst oder los musst oder andersrum tauscht nummern aus. Naja vlt konnte ich dir ja helfen