auch ich finde die Idee Senioren - WG super. Am liebsten würde ich natürlich noch mit meinem Partner in einer Senioren-WG wohnen - aber man kann ja nie wissen, ob wir wirklich zur selben Zeit beschliessen können diese Erde zu verlassen... Ich kann mir vorstellen dass man dadurch agiler und umtriebiger bleibt, immer einen Ansprechpartner für Unternehmungen hat und... gemeinsam macht auch stark!!! Schöne Idee...
stelle ich mir lustig vor.

Ich möchte mit meinem Partner alt werden und bis zum Ende, soweit mir dies vergönnt ist, zusammenleben. Ich sehe uns schon da sitzen.....ich im Schaukelstuhl und er mit der Tageszeitung auf der Couch......!

Mit meinem Mann an einem Ort wo wir uns wohlfühlen
Lg Flöich

In einer Art Mehrgenerationen-WG, d.h., jede Partei in eigener Wohnung, aber man passt aufeinander auf - Junge auf Alte, Alte auf Junge. Deshalb stimme ich für "alleine" ab, weil ich nicht ganz das richtige Feld finde.
Einfach gesund und ohne Geldsorgen leben mit einer Art Familie die auch eine WG sein könnte. Alles, nur nicht alleine, das bin ich jetzt schon genug.

Da ich WG noch nie besonders mochte, die "ganze Familie" über die ganze Republik verteilt lebt >>

ruhig, gesund u ohne geldsorgen. am besten natürlich zu zweit.
am liebsten im wärmeren Süden,Italien (z.B. auf Ischia) oder Spanien (Andalusien).

Sich gegenseitig helfen und trotzdem sein eigenes kleines Reich haben. Kann ich mir recht gut vorstellen! Gruß Detlef
Wenn man schon so lange miteinander ausgehalten hat, will ich auch den Rest...
Vor allem aber:ohne Geldsorgen.
Ich bin ja schon "im Alter" angekommen und lebe bisher allein. Überlege aber gerade mit zwei frisch pensionierten Freundinnen, ob wir eine Wohngemeinschaft gründen wollen. Das scheint mir doch eine gelungene Lebensform zu sein - vorausgesetzt, man versteht sich und duldet den Wunsch nach Freiraum und die kleinen Macken der Anderen.