Frage von shadowbooks, 52

Wie wohnen die Indianer heute?

Hey, wir haben in Deutsch letztens das Thema Indianer gehabt, da wir ein Buch dazu lesen (Das absolut wahre Tagebuch eines Teilzeitindianers) und wir sollen herausfinden, wie die Indianer früher und heute gelebt haben.

Ich habe schon zu vielem etwas gefunden, aber nicht, wie die Indianer in der heutigen Zeit leben.

Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen :*

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Moooses, 21

Die meisten Indianer in den USA leben fast das selbe Leben wie die heutigen Amerikaner. Sie gehen als Kinder in die selbe Schule, kriegen die selben jobs, kaufen wie die anderen ein, etc. Vielleicht, dass sich ein Indianer mal seiner Vorfahren erinnert und lieber einen Pick-up fährt, weil er damit querfeldein, wie auf einem Mustang übers Land fahren kann. Viele haben sich mit den Amis vermischt. Manche werden etwas diskriminiert (so wie Roma bei uns). Aber im Ganzen geht es ihnen gut.

Einige wollen separat leben. Sie ziehen sich in Reservate zurück, die extra für sie eingerichtet wurden. Da dürfen Bleichgesichter nicht rein. Da leben sie in TePes -Zelten oder Holzhäusern, gehen aber  in den Supermarkt zum Einkaufen. Und bei Volksfesten treten sie als Alt-Einwohner der USA in Tracht auf und bei Umzügen. Sonst verkaufen sie Indianer-Souvernirs an die Turisten.

Antwort
von LustgurkeV2, 31

Die meisten werden wohl ein ganz normales Leben führen. Also in Häusern und mit normalen Jobs.

Antwort
von lordultron2, 22

Die Indianer leben heute wie wir, da sie von ihrem Lebensraum weggerissen wurden. Sie wussten z.B auch nicht, dass es andere Menschen gibt die bessere Kleidung, Fahrzeuge etc. hatten und konnten so auch nicht mehr zu ihrem alten Lebensstil zurückkehren.

Antwort
von Radiorocker12, 22

In Indianer-Reservoirs welche nicht bebaut werden dürfen.