Engelsherz am 17.11.2008 um 14:21 Uhr
Ich besitze einen 9Wochen alten Mischling.Dieser Hund ist so ausgeglichen und freundlich das ich gerne mit ihm in Kindergärten ,Behindertenschulen und Altenheimen Besuche machen möchte um den Kindern und alten menschen eine freude zu machen.Wie geht sowas??
Google mal Begleithund, kommen viele Seiten dazu. z.B. http://www.dvg-hundesport.de/basis/bh/bh.php
Engelsherz am 17. November 2008 14:28 super seite ...die kenne ich schon von meinem alten labrador!!

Einfach mal in einer Hundeschule nachfragen, die besitzer haben ja in der Regel selbst Hunde die in bestimmten Bereichen ausgebildet sind und können dir viele Informationen geben!

Das wird in Hundeschulen gemacht. Die Preise haben eine große Bandbreite.
Engelsherz am 17. November 2008 14:27 werde mich da mal schlau machen!!

Man kann seinen Hund gut selber ausbilden, vor allem dann, wenn er ein freundliches Grundwesen hat.
Engelsherz am 17. November 2008 15:21 Habe Hundeerfahrung aber der Hund braucht doch prüfungen bevor ich mit ihm ins altenheim usw gehen kann ,ist doch auch eine versicherungsfrage...

Ich würde erst einmal abwarten. Vielleicht entwickelt wieder ein Mitbewohner eine "Tierhaar-Allergie", wie im Fall der beiden Katzen...
Engelsherz am 19. November 2008 17:38 Das wird wohl leider weniger passieren weil wir ja testen lassen haben ...daher wissen wir ja das er gegen hundehaare nicht allergisch ist!Dein Spruch klingt wie ein Vorwurf...das mit meinen Katzen war schwer genug für mich...wenn ich das problem mit der Allergie nicht mit Hause hätte wäre es kein Problem Katze und Hund zu haben!!Es ist nicht ganz so einfach wie du zweideutig andeutest!!
Engelsherz am 19. November 2008 17:42 Den hund hat meine Freundin von mir bekommen weil sie ihre jungs so vermisst hat.Ich denke du solltest erst hinter die fassade schauen bevor du solch einen Blödsinn schreibst!Ziemlich gehässig!!man sollte immer erst fragen bevor man solche blöden sachen schreibt!MFG Ulf
Habe ich auch sachon dran gedacht...weil er ist wirklich wie gemacht für sowas ...und wir haben selber ein schwerbehindertes Kind im Haus.
Laß doch einfach nen Hundetrainer nach Hause kommen und dir alles in Ruhe erklären.