Sicherlich haben viele von euch in den vergangenen Tagen den einen oder anderen Bericht über die Robbentötung gesehen. Ohne Worte! Was sind das für Menschen?! Jäger und Robbenfellträger. Es muss doch möglich sein zu handeln. Wie wäre es mit einer Jagd auf Robbenjäger?! Lebend die Haut abziehen um sich zu schmücken. Was "sagen" die Jäger dann?! Schreien sie ähnlich wie die Robben?! Es ist unglaublich wozu "Menschen" fähig sind. Es geht hier nicht um das Überleben. Es ist der Handel mit "Luxusgütern" und die pure Gier! Kein Wunder dass die "Natur" ich immer wieder an dem Menschen rächt. Ich freue mich über viele Antworten! Danke!
Bild/er:
von irgendwas müssen die auch leben...
Glatteis am 31. März 2009 12:00 Wenn ich die in die Finger bekäme, bräuchten sie von nix mehr leben...
naja manche vegetarier empfinden für leute die fleisch essen auch ekel, also bist du nun was besseres?
windhof am 31. März 2009 12:04 das sind aber nun welten die du versuchst als vergleich abzustempeln........ ein mensch der mit einem stock oder was auch immer auf wehrlose junge babyrobben schläget hat meiner meinung nach nicht verdient zu leben.
Bei der menge an Frühstückseiern die ich so vertilge, ich dann wohl auch nicht...
Exitas.. hier schreiben sich die heuchlerischen Fleischesser die unschuldigen Fingerchen wund.
Husband am 31. März 2009 12:09 Es gibt Leute, die töten jeden Tag wehrlose Hühner, Rinder, Schweine, Schafe....und verkaufen dann das Fleisch.
Solange Du die nicht verurteilst, bist Du ungerecht!
Wir leben im Kapitalismus. Da wird jedes Produkt angeboten, für das es einen Markt gibt.
Genau so verhält sich das. DH Husband

ich bin ganz deiner meinung das sind keine menschen das sind monster und frauen die sich sowas anziehen sind ebenfalls monster aber leider wird deine frage jetzt mit sicherheit gelöscht weil es wohl nicht angebracht ist.......
in der arktis denn mache dich mal los is ein weiter weg

Mitglied bei Green-Peace werden! Dort gibts viele Aktionen gegen diese und sonstige Umweltsünder.
Die Ausführenden werden dafür auch bezahlt um Ihre Familien zu ernähren, so würdest Du nur das schwächste Glied treffen!
Fahr in die Stadt und sprech die Leute an, die so einen Pelz tragen oder solche Pelze verkaufen! Erst wenn diese sowas nicht mehr kaufen oder anbieten, wird sowas nicht mehr passieren!

Die Jagd auf Robbenjäger ist verboten und würde einen Straftatbestand erfüllen. Die Jagd auf Robben hingegen ist gesetzlich erlaubt!
Wen interessiert hier Straftaten und Gesetze. Es geht hier um Anstand und Moral. Was oder wer bist du? Jurist?
firstguardian am 31. März 2009 13:21 Mensch!

Es gibt so ein paar tolle Videos und Bilder, die in schoenster Regelmaessigkeit fast jedes Jahr wieder gezeigt werden, immer wieder die gleichen. Darin sieht man die boesen und schlimmen Robbenjaeger und was die alles tun. Robben werden gejagt, das stimmt. Komischerweise verlaeuft die Robbenjagd aber doch etwas anders als gezeigt. Man muss sich nur mal darueber etwas kundig machen und sich nicht auf ein paar uralte Bildchen verlassen, die irgendeine Organisation immer wieder praesentiert. Es stellt sich auch die Frage, durch wen und wie sind diese Videos und Bilder eigentlich entstanden? Wer hat eigentlich den grossen Nutzen und ganz enorme Spenden aufgrund dieser alten Bilder?
.
Wir alle denken, dass wir frei von Vorurteilen sind, dass wir uns eine OBJEKTIVE Meinung bilden. Doch es ist erstaunlich, wie schnell wir von dieser Objektivitaet wegkommen, uns durch ein paar geschickt ausgewaehlte Bilder auf die Palme bringen lassen - und dann spenden, spenden, spenden.
DH. toller Beitrag.
Franticek am 31. März 2009 14:47 Ich habe im Laufe der Zeit angefangen, mich zu informieren. Mit wirklichen Naturschuetzern kann man diskutieren, was falsch laeuft, wo Menschen Fehler machen und und. Mit anderen Naturschuetzern bekommt man schon fast heftigen Streit, wenn man deren Aussagen nicht sofort kritiklos uebernimmt und sich dafuer begeistert (und gleich etwas spendet). Das hat mich aufgeweckt.
.
Wie oft sieht man das Bild eines Elefanten mit der Unterschrift "Der letzte Elefant ist schon geboren". Derweil haben sich die Bestaende stark vermehrt, in manchen Laendern Afrikas sind sie wieder zu Plage geworden, dass man sogar schon wieder jedes Jahr ein gewisses Kontingent jagt. Aber mit Bildern von wirklich aussterbenden Arten (Hausratte, bestimmte Kaefer und 'Ungeziefer') kann man keine muede Spendenmark lockermachen. Ein Bild eines Elefanten geht natuerlich ans Herz - und lockert den Geldbeutel.
.
Ich bin wahrlich nicht fuer solche Grausamkeiten. Aber ich weiss, das sie nicht wirklich so stattfinden, - und werde angefeindet, weil ich das nicht einfach so kritiklos glaube.
tolle idee!aber wie willst du das anstellen??du wirst dich ja auf jedenfall strafbar machen..und wo willst du anfangen??du kannst nicht alle tiere retten..LEIDER...
Ist mir egal. Vorher kriegen jedoch die Jäger ihre gerechte Strafe. Die Robben können sich nicht wehren. Sie vertrauen uns Menschen.

Auf die Fotos hättest du verzichten sollen,aber leider kann man diese Verbrecher nichts Hauptproblem,diese St.Moritz Tanten mit ihren Botox Fressen und Uraltehemännern,die sich noch mit Pelzen zur Schau stellen!!! abschiessen,da es noch sehr viele Frauen gibt,die diese Pelze tragen,ohne Blut an den Händen.Das

Ich kann es auch nicht verstehen, dass Menschen sowas machen dürfen. Wer erlaubt denn sowas !!! Schrecklich, die armen Tiere

Romero, ich kann dich gut verstehen. Das sind keine Menschen.
Aber damit wirst du nichts erreichen.
Versuche lieber die Felle der Tiere unbrauchbar zu machen indem du sie einsprühst, wende dich an Greenpeace.
Viel Glück.
Ostrichfan
wollte ich auch gerade schreiben!