Frage von PETpartyball, 37

wie ,wo kann ich Kupplungs Zylinder Öl nachfüllen bei KIA Sportage BJ98?

Antwort
von HKS2010, 37

öh was?
Wieso will man das machen? o.O
Wenn bei deinem Kia wie bei jedem anderen auch deine Kupplung am Bremsflüssigkeits behälter hängt dann gar nicht, das macht die Fachwerkstatt mit einem Bremsflüssigkeitsbefüllgerät

Kommentar von PETpartyball ,

Dans Ganze ist komisch , im BFBH fehlt keine Flüssigkeit , ich werde nun mal selbst unters Auto liegen , ich hoffe iuch kann den defekten KZ ausbauen und Schaden beheben

Kommentar von HKS2010 ,

Wenn du den ausbaust und vom System trennst, legst du gleichzeitig die Bremsflüssigkeit frei, dann muss so oder so die Anlage entlüftet werden weil sich in deiner Kupplung dann gar nichts mehr tut.
Was ist denn deine Sorge? Kuppelt er nicht mehr aus oder wie?

Kommentar von PETpartyball ,

Pedal fällt durch , dachte Kupplung ist defekt , Werkstatt hat nun gesagt Bremsleitung undich und Zylunder defekt

Auto wird wieder zu mir in Garage transportiert ,

Kommentar von NSchuder ,

Es gibt ein paar Stellen am Auto an denen man als Laie nie nicht rum-schrauben sollte. Dazu gehört aus meiner Sicht die gesamte Bremsanlage und alles was damit verbunden ist.

Wenn Du beim Entlüften einen Fehler machst kann das für Dich und andere Verkehrsteilnehmer lebensgefährlich enden!

Kommentar von HKS2010 ,

richtig, hat NSchuder richtig beschrieben.
Ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel dass dir die Werkstatt die Karre so raus gegeben hat und du das jetzt selber machst, ich hätte die gleich da gelassen und den schaden beheben lassen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten