Wie, wo kann ich ein Ankyloglosson (verkürztes Zungenbändchen) entfernen lassen?
Hallo,
Ich habe solch ein verkürztes Zungenbändchen, Ankyloglosson genannt.. Ich würde das gerne durchtrennen bzw entfernen lassen. Über Google hab ich rausgefunden, dass sowas normalerweise schon im Babyalter gemacht wird, haben meine Eltern aber anscheind leicht verpasst..^^ Ich bin jetzt 17 Jahre alt.
Es ist zwar nicht so, dass das wirklich behindert, störend ist es aber auf jeden Fall.. nicht nur beim Küssen oder so.. :/
Daher würde ich nun mal gerne wissen, wo ich mir das am Besten entfernen lassen kann, oder wo ich mich da zumindest erstmal informieren kann. Einfach beim Hausarzt, Zahnarzt oder wo auch immer? Habe keine Ahnung..^^
Auch wienn mir jemand erkären kann, wie der Eingriff dann genau von statten geht, wäre ich dankbar :)
Falls jemand Erfahrungen mit so was hat, würde mich das auch mal interessieren, Danke!
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
das macht dein Zahnarzt, dazu gibt es eine Betäubung und dann wird das Bändchen zerschnitten und evtl vernäht, verheilt sehr schnell
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Wie HeikeE sagt: Deinen Zahnarzt fragen. Macht der es nicht , zum Oralchirurgen überweisen lassen. Kein Problem. W. Völker
-