Frage von franziiwilhelm, 75

Wie/ Wo kann ich Ballett weitermachen?

ich tanze seit 9 Jahren Ballett (2 - 3 x die Woche 1 Stunde)und habe vor 3 Monaten aufgehört, da ich von meinem Lehrer gemobbt wurde. Ich bin 15 Jahre alt und würde sehr gerne weitermachen hab allerdings kein Plan wie und wo ich das machen kann, da die Schule auch nicht besonders Professionell war und nicht besonders viele Schulen in meiner Nähe (Meißen) sind. Wie lange nach der letzten Unterrichtsstunde kann ich noch normal weitermachen und werde ich dann auch genommen? Muss ich mich dann irgendwann mit meinen Prüfungsergebnissen bewerben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von leslolas, 30

Hallo,

ich tanze seit 11 Jahren Ballett, mit einer Pause von einem Jahr. Du kannst sofort wieder einsteigen, da du ja neun Jahre Erfahrung gewonnen hast und weißt, wie eine Ballettstunde aufgebaut ist! Also keine Sorge, du wirst ohne Aufnahmeprüfung genommen. Du kannst dich auch für eine Stunde erstmal nur zum Zuschauen daneben setzen und gucken, ob dir die Art der Lehrer, der Tänzer und die Übungen und Atmosphäre gefallen! 

Liebe Grüße, Lola 

Kommentar von franziiwilhelm ,

Dankeschön, ich hatte schon angst, dass ich keine richtige einsteigchance mehr hatte :) Ich wird mich mal umhören und danke nochmal :D

Antwort
von Turbomann, 49

Bei deiner kurzen Frage kann man dir nur antworten:

In einer Balletschule

Kommentar von franziiwilhelm ,

Sorry ich hab auf fertigstellen geklickt bevor ich zuende geschrieben hab... ich stell die frage grad fertig!