Frage von Ponypower, 23

Wie/ Wo Job für die Semesterferien finden?

Gerne würde ich in den Ferien arbeiten, aber wo findet man was, wenn man wirklich nur für 1-2 Monate einen Job sucht. Nach den nächsten Semesterferien schreibe ich meine Bachelorarbeit, da habe ich einfach keine Zeit nebenbei zu arbeiten.

Antwort
von lukasf0109200, 4

Du darfst als Schüler nur maximal 4 Wochen am stück arbeiten. Und du solltest mindestens 15 Jahre alt sein. Gute Chancen hast du bestimmt bei Fastfood restauranst. aber wenn du mal im Internet mal ein bisschen rumsuchst kannst du dir über gewisse Webseiten sagen lassen wer aller Ferienjobs anbietet. Solltest du dort keines in der Nähe finden schreib dem Betrieb einfach eine kurze Bewerbung für einen Ferienhob

Antwort
von ixijoy, 9

frage in der krankenhausverwaltung danach.

Antwort
von wilees, 17

Lebst Du zufällig in der Nähe eines Freizeitparkes?

Kommentar von Ponypower ,

Leider nicht, trotzdem für andere ein guter Tip!

Antwort
von adianthum, 12

Es gibt Personaldienstleister die ganz speziell Studentenjobs anbieten.

Aber soweit ich weiß reicht es, wenn du nach "studentischen Aushilfsjobs" googelst. Da werden jede Menge Firmen und Vermittler angezeigt, die dir weiter helfen können.

Du musst dir dann nur die Zeit nehmen und rumtelefonieren wer die besten konditionen und einen dir entsprechenden Job anzubieten hat..

Kommentar von Ponypower ,

Das habe ich bereits erfolglos getan...Ist hier aber wirtschaftlich auch nicht die stärkste Region.

Kommentar von adianthum ,

Da fällt mir dann leider nur noch der nicht so gut bezahlte Dienstleistungbereich ein.

In Restaurants, Bäckereien, Pizzalieferservice, Hotels, Reinigungsfirmen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community