Frage von Mivvion, 28

Wie WLAN-Verbindung?

Hallo,

wer kann mir von Grund auf erklären, was ich alles für eine WLAN-Verbindung brauche. Also von Router bis Anbieter etc.

Danke!

Antwort
von SuperJanFragt, 15

Du rufst z.B. Kabel Deutschland an, sagst die Adresse, sagst du möchtest einen Router haben, sagst du weißt nicht wir du den Einrichtest, dann kommt ein Techniker und macht alles ^^

Kommentar von SuperJanFragt ,

Kabel Deutschland gehört zu Telekom

Kommentar von SuperJanFragt ,

*Zu Vodafone

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 12

Hallo Mivvion,

im Grunde hast du die wichtigsten Punkte schon genannt. :-)

Du benötigst einen Anbieter, der dir den Tarif inkl. DSL-Leitung zur Verfügung stellt, und einen wlanfähigen Router.

Als Beispiel sende ich dir hier einmal unseren Verfügbarkeitscheck: http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/View...

Dort kannst du mit deiner Adresse prüfen, was wir dir anbieten können. Es wird auch gleich der entsprechende Tarif vorgeschlagen.

Auch den notwendigen Router kannst du bei uns bestellen. Da empfehle ich immer die Miete, so kannst du immer uns zu Rate ziehen, sollte mit dem Router mal etwas sein.

Welcher Anbieter deinen Anforderungen am ehesten entspricht, kannst ja nur du entscheiden. ;)

Wenn du noch Fragen hast, meld dich gern hier.

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community