Frage von TheAllisons, 20

Wie WLAN Sicherheit?

Liebe ExpertInnen,

die Internetverbindung zum Laptop des Liebsten steht manchmal nach dem Hochfahren im "Flugzeugmodus", der Liebste - IT-technisch unbedarft, daher absolut glaubwürdig - schwört aber, dass er das nicht gesetzt hat. Mich quält nun der Gedanke, dass hier ein Sicherheitsrisiko vorliegt und vielleicht jemand auf der Verbindung mitfährt. Wer weiß was?

Die Verbindung: Versatel Router, Kabel zum Medion Accesspoint, von dort per Funk zum Laptop.

Antwort
von Smexah, 8

Flugzeugmodus heißt das alle Funksignale abgeschaltet werden, also eher keiner auf den Rechner kann!

Es kann eine Funktions des Lappys oder so sein, dass er sich (z.B.) auf Akku in diesen Modus versetzt. Guck die Konfigurationsprogramme des Lappys durch, villt hat es eine Art energiespaarfunktion :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten