Frage von FeenBarbie, 17

Wie WLAN Kanal bei DSL WLAN Modem 200 ändern?

Hallo Ich würde bei uns daheim gern den Kanal vom WLAN ändern wie geht das bei diesem WLAN Router DSL WLAN Modem 200 von arcor.

Antwort
von freuter, 12

Nun, gehe mit deinem Browser auf den Router und wechsle dort über die Menüpunkt WLAN deinen Kanal - fertig ist der Lack.

Um an die Browseradresse zu kommen, hälst du am besten die Windowsfahnentaste gedrückt und schreibst dann direkt los: cm

So kannst ein Konsoldnfenster offnen, in dem du dann ipconfig /all eingeben kannst, gefolgt von ENTER

Die IP, die du dann unter Gateway oder DHCP findest, sollte die von deinem Router sein und mit 192.168. beginnen undisturbed meistens 192.168.1.1

Diese Adresse gibst du nun mit einem vorangestellten http://192.168.1.192.168.1.1 als WebAdresse in deinem Browser an, wo du unter "Erweiterte Einrichtung" dein "wireless LAN" findest.

Ein Blick ins Handbuch hilft dir aber auch, dass du sicher ausgooglen kannst.dort sucht man erst nach "HTML" um den BrowserZugang zu finden und dann nach "Kanal", für deine ursprüngliche Frage.

Eines findest du unter: http://docplayer.org/2260263-Installationsanleitung-arcor-dsl-wlan-modem-200.htm... wo ab Seite 28 der Zugang erklärt ist. 

Hoffe es hilft und ansonsten weiter fragen 😉

Kommentar von FeenBarbie ,

hii Danke für deine Antwort aber irgendwie bekomme ich das nicht hin

Kommentar von freuter ,

Es tut mir leid, dass ich deine Nachfrage erst heute sehe. Ist das noch ein aktuelles Problem? Dann schick mir noch mal eine PN und wir schauen ob wir uns zusammentelefonieren können, okay?!


Antwort
von Pumadiekatze, 13

Dies läuft über das Webinterface von eurem Router.
Gib diese IP einfach oben in die Suchleiste in deinem Browser ein: 192.168.0.1
Und melde dich dort mit dem Nutzernamen ,,Admin'' ein.
Am besten schaust du dir mal ALLES durch dann wirst du auch fündig. Normalerweise solltest du bei dem Reiter ,,Netzwerk Einstellungen" oder ,,Internet" den Kanal ändern können. Viel Erfolg :)

Antwort
von Amtsschreck, 9

Auf Seite 22 dieses Dokumentes ist beschrieben, wie man das macht.

http://www.arcor.de/pdf/arcor/privat/produkte/arcor_dsl/wlan_modem_200.pdf

Den Button "WLAN-Einstellungen" anklicken und es öffnet sich ein Fenster, wo man u.a. den Kanal ändern kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten