Frage von Sladii, 92

Wie WLAN am Notebook (Win7) einrichten?

Hey Leute, ich hab folgendes Problem: Ich hab mir erst einen neuen Laptop gekauft (HP 350 G2) und will nun das WLAN einrichten. Aber egal wie ich es versuche es geht nicht.

Mein Betriebssystem: Windows 7 Professional (Testversion vorläufig)

Nun hab ich schon gegoogelt wie das gehen sollte und wenn ich auf (nicht wundern habe Englische Version): Control Panel -> Network and Sharing Center -> Set up a new connection or network... gehe steht da einfach nix! Normalerweise sollte da ein Icon sein mit Drahtlos etc.. aber bei mir ist garnichts da! Nur ein Text: "Windows did not detect any networking hardware" obwohl mein Notebook WLAN-fähig ist und es sogar angeschaltet ist (Laut Tastatur)

Kann mir bitte jemand helfen? Danke! Gruß Sladan

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Windows 7, 74

Hallo,

auch wenn die WLAN-Treiber nicht aktuell sind, sollte dein WLAN funktionieren. Du kannst dir ja mal einen WLAN-USB-Stick mit Treiber-CD ausleihen, darüber kannst du auch dann ins Internet gehen (und Treiber aktualisieren), wenn der eingebaute Adapter, aus welchen Gründen auch immer, nicht funktioniert. 

Im Übrigen kannst du im Geräte-Manager unter "Netzwerkadapter" feststellen, ob dein WLAN-Adapter (wenn er eingeschaltet ist) erkannt wird oder nicht.

Viel Erfolg
Culles

Antwort
von legomantastisch, 62

Irgendwo am Laptop ist eine Taste für Wlan

Kommentar von Sladii ,

Die ist bereits an wie ich geschrieben habe. Das Problem liegt tatsächlich drin das die Netzwerk Komponenten aktualisiert werden müssen, ich aber keine Treiber CD mitgeschickt bekommen habe und ich jetzt nicht weiß wie ich das ohne eine Verbindung auf dem Laptop aktualisieren soll..

Antwort
von iBass, 59

Hast du alle benötigten Treiber installiert? Hast du die CD?

Die Geräte kannst du im Gerätemanager nachschauen.
Gibt es da Fragezeichen?



Kommentar von Sladii ,

Welche CD? Vom Notebook? Oder von Windows?

Kommentar von iBass ,

Notebook. Die sollte eigentlich dabei sein, wenn dein Notebook neu ist bzw. du den gebraucht gekauft hast und die Treiber-CD halt dabei war

Kommentar von Sladii ,

Nein habs neu gekauft und es war keine Treiber CD dabei. Sollte das so sein? Habs zwar nicht von der Original Herstellerseite gekauft aber von einer genauso seriösen Seite. http://www.one.de/shop/product_info.php?products_id=13239&topList=true

Kommentar von Sladii ,

Ja hast Recht da muss einiges aktualisiert werden von Ethernet Controller bis Network Controller etc aber wie mache ich das jetzt wenn ich keine Verbindung herstellen kann?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community