Frage von SniperFreak62, 41

Wie WLAN am besten empfangen?

Hallo!

Wie ist es am besten sodass das Internet zum PC gelangt. Aktuell benutze ich ein 300er WLAN Stick, wo leider nicht alle 25.000 ankommen als wie wenn ich mich mit dem Netzwerkkabel verbinde, das ist doof für mich als Gamer/Streamer, vorallem weil wir nicht immer das Kabel durchs Haus legen können.

Meine Frage ist, wie ist es wenn das ganze über die Steckdose läuft also mit so einem Ding, ihr wisst es schon. Ist es genau so schnell wie mit Kabel also schneller als mein mist Stick?

Antwort
von MariaMaria1977, 23

Du kann natürlich WLAN nutzen, also meinetwegen einen WLAN Router nehmen, und dann deine ganzen Geräte also Laptop, Tablet, Smartphone etc. per Netzwerkschlüssel mit dem Router verbinden, um ins Internet zu kommen. Allerdings ist das niemals so schnell wie eine Direktverbindung (Kabel/PC). Bei einem großen Haus kannst du auch einen Repeater verwenden. Damit kannst du die Reichweite deines Routers erhöhen und brauchst nirgends ein Kabel. Allerdings ist das auch nicht so schnell wie direkt. Aber du ersparst dir damit zu Hause den Stick und unnütze Kabel. Ich selbst spiele meine Games auf dem Tablet auch nur zu Hause über WLAN und habe da eigentlich keine großen Probleme mit der Geschwindigkeit (außer die meiner Finger :P )

Antwort
von SchlauesEinhorn, 4

Hi ich habe selbst auch einen PC und habe mir die " CSL - 300Mbps Wireless PCIe Netzwerkkarte | PCI-Express Schnittstelle/Adapter | WPA/WPA2 / WPA-PSK/WPA2-PSK | Windows 10 fähig " WLAN Stick über Amazon gekauft bei Win 8.1 brauchte ich nicht mal die Treiber installiert werden. Bin sehr zufrieden damit :) Einfach PC auf in das Mainboard einstecken easy oder?
Hoffe konnte dir helfen bei 12 € habe ich einfach zugegriffen.
LG
SchlauesEinhorn

Kommentar von SchlauesEinhorn ,

Es ist übrigens ein Chip kein USB Stick:)

Kommentar von SchlauesEinhorn ,

Plus 2 Repeater von Fritz! Einfach auch auf Amazon kaufen

Antwort
von TheoHD, 24

Hey!

Die Repeater laufen ebenfalls mit dem LAN Kabel, heißt, das in den Repeater das LAN Kabel rein muss, um das dann zu verstärken. Das wird jedoch deutlich stärker sein.

LG

Kommentar von SniperFreak62 ,

also wäre das eine Möglichkeit für mich, wenn es schneller als der Stick ist?

Kommentar von TheoHD ,

Klar. Es braucht jedoch trotzdem ein LAN Kabel, und es verschnellert dein Internet für das du zahlst nicht.

Kommentar von MariaMaria1977 ,

Repeater muss kein Kabel haben, geht auch ohne. Nur ist dann halt nicht so schnell

Kommentar von SniperFreak62 ,

Mein Gaming PC hat kein onboard WLAN, in der Nähe vom Router ist ja eine Steckdose als von da bist zum Router wäre das Kabel ja nicht schlimm.

Kommentar von MariaMaria1977 ,

So sollte es auch sein :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community