2

Wie Wlan ????

Frage von Morinilas Morinilas

Im Moment habe ich die Alice fun flat und KEINEN Wlan Router.Nun meine frage : Ich möchte auf Wlan umsteigen!Kann ich mir einfach einen Wlan Router bei Amazon usw. bestellen und den nutzen oder muss ich mir einen extra bei alice bestellen und die web to go software instalieren?Wenn man das ohne alice macht ist das dann strafbar?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von Plumbum Plumbum

Am wochende stehen sehr viel Router bei eBay vorhanden. Ich würde Speedport w 700 v /w 701 V empfehlen. W 701 v ist ein sehr leistungsstarker Wlan Router und wird von AVM hergestellt. Für ungefähr 30 Euro bei eBay zu bekommen.

• 1
    Antwort von DaSu81 DaSu81

Soweit ich informiert bin (also nicht 100%ig sicher... aber fast!), kannst du einfach einen WLAN-Router kaufen und den dann auch nutzen! Das gleiche "Problem" hab ich auch (gehabt): Bin bei EWETel und mein Router war defekt; aber die Garantie war schon abgelaufen. Ich konnte mir einfach einen neuen Router besorgen (und habe zum Glück einen WLAN-fähigen bekommen) und diesen installieren... die Daten musst du allerdings von Alice bekommen haben; deine Zugangsdaten. Die benötigst du für die Einrichtung. Aber kleiner Tipp: besorge dir keinen benutzten, denn der ist nicht mehr auf "Werkseinstellung" und somit kann es Probleme beim Installieren geben. Sollte er gebraucht sein achte darauf, dass alle geänderten Daten "mitgegeben" werden.

Viel Glück!

Kommentar von DaSu81 DaSu81DaSu81

Übrigens: ich kann dir die FRITZ-Box (als WLAN-fähigen "Router"/"Modem") empfehlen!

Kommentar von Janni1979 Janni1979Janni1979

Gebrauchte Router kannst aber auch ganz leicht wieder auf Werkseinstellung zurücksetzten da ist meist so ein kleiner Reset Kopf am Router

Ja, das weiß ich jetzt auch... aber als ich den benutzten Router installieren wollte (es war ein Feiertag = kein Internet-Help-Service da) eben nicht... und das war ziemlich ... anstrengend.

Und außerdem sagte ich doch: die geänderten Daten "mitgeben lassen" oder - jetzt füge ich hinzu - den Router/das Modem auf Werkseinstellung zurücksetzen!

Kommentar von Plumbum PlumbumPlumbum

Jeder Router kann wieder in die Werkseinstellung zurückgesetzt werden. Oder was machst du wenn du das Routerpasswort vergessen hast.

Jaaaaaaaaaaaaaaaa, ich weiß!!! Aber wenn man einen verstellten Router/Modem bekommt, man aber nicht weiß dass es nicht mehr in der Werseinstellung ist... (es wird nämlich nur gesagt "das eingegebene Passwort ist falsch"... und nicht "bei diesem Modem wurde das Passwort geändert"; schön wär's! Klar: im Nachhinein ist alles logisch und man braucht nur 1 & 1 zusammenzählen, aber wenn man ganz vertieft ist... denkt man nicht an alles!

• 1
    Antwort von Janni1979 Janni1979

bei Alice bekommst du keinen Wlan Router das ist nur eine Bridge damit bekommst nur einen Rechner ins inet zur selben zeit. Kauf dir einfach einen Router und lass das Web to go da wo es ist

• 1
    Antwort von Regenmacher Regenmacher

Du kannst mit jedem Router ins Netz. Aber meist sind die gesponserten Router preiswerter als die bei amazon.

• 0
    Antwort von Comstock Comstock

Du kannst einen (WLAN-)Router direkt an dein Kabelmodem anschließen und, wenn du eine Flatrate hast, die Internet-Verbindung direkt vom Router herstellen lassen. Damit hast du dein eigenes lokales Netzwerk mit Standleitung ins Internet. Aber die Sicherheitseinstellungen nicht vergessen (WPA)!!!

• 0
    Antwort von Schnukkel Schnukkel

habe mein internet und telefonflatrate bei allice,und habe mein wlan router von allice erhalten und hab 19,90 bezahlt, ruf doch bei allice ma an

• 0
    Antwort von cherr cherr

hab mir nach einem Modem einen Router, für Laptop bei Amazon geholt. Hatte Glück und nen gebrauchte Fritzbox für 68 € ohne Versandkosten bekommen. Läuft prima auch für iPod. Kann ich also nur empfehlen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.