gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie wissen welche Hunderasse zu mir passt?

gefragt von 58erWolfgaeng am 27.04.2009 um 16:09 Uhr

Ich möchte mir gerne einen Hund zulegen, bin aber noch am Überlegen, welche Rasse am besten zu mir passt. Ich habe mich bereits reichlich eingelesen, habe aber noch detaillierte Fragen. Weiß jemand, ob es so etwas wie eine Hundeberatung in Hundeschulen, Tierheimen o.ä. gibt?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haustier x 2.067 Hund zulegen x 2 Hunderasse Beratung x 1

silvia140359
beantwortet von silvia140359 am 27. April 2009 16:22
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

eigentlich sollte der Hund an sich zu dir passen, nicht die Rasse.Es gibt von jeder Rasse die unterschiedlichsten Charaktere.Geh in ein Tierheim oder schau dir die Hunde beim Züchter persönlich an, du wirst von ganz alleine merken, welcher Hund zu dir paßt.

Guppy194
beantwortet von Guppy194 am 27. April 2009 16:19
0x

der passt bestimmt:

Bild/er:

Bild

Tigger14
beantwortet von Tigger14 am 27. April 2009 16:18
0x

im endeffekt kannst du das nur selber herrausfinden, indem du weiter über die rassen liest, die dich interessieren...das internet bietet da genug möglichkeiten..ich denke nicht, das tierheime da die richtige beratungsstelle für sind...was du allerdings machen kannst ist, das du bei manchen tierheimen einen hund auf "probe" bekommen kannst, um zu testen ob ihr miteinander klarkommt..das würde ich aber nur dann machen, wenn dir die rasse schon im groben klar ist, die du haben möchtest und wenn du dich wirklich für diesen hund interessierst...

anonym
beantwortet von dara1 am 27. April 2009 16:16
0x

Viele Dinge sind wichtig. Wie wohnst Du? Wieviel Zeit hast Du für den Hund? Magst Du lieber große oder kleine Rassen? Wie stehst Du zu Hundehaaren in der Wohnung? Wue weit bist DU mit Deiner Entscheidung?

sunkeys
beantwortet von sunkeys am 27. April 2009 16:15
0x

Scaleota
beantwortet von Scaleota am 27. April 2009 16:10
0x

alle Hund sind gleich, nur andere Rassen. Oder bist du auch ein Hund :P

Kommentar von A8e421aa8356b0322d1e49b028acbb16smalljanka98 am 30. April 2009 10:21

Nein, sind sie eben nicht!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.