gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie wissen ob Asthmaspray leer?

gefragt von Eades am 30.09.2009 um 16:39 Uhr

Bei mir wurde vor einigen Wochen eine Milbenallergie diagnostiziert. Für akute asthmatische Anfälle hat der Arzt mir ein Spray aufgeschrieben, auf dem steht, dass es etwa 200 Sprühstöße enthält. Nun steht diese Patrone ja unter Druck und ich habe keine Ahnung ob ich jetzt die Stöße, die ich setze zählen muss oder wie ich am Ende weiß, dass nur noch Gas, kein Mittel mehr ausströmt. Hat jemand aus der Community schon länger ein Spray und kann mir weiterhelfen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 59.975 Asthmaspray x 5 Füllhöhe überprüfen x 1

DiaboloTimae
beantwortet von DiaboloTimae am 30. September 2009 16:41
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

das sollte man doh merken, druckgas schmeckt anders als Asthmaspray

SevenStarMantis
beantwortet von SevenStarMantis am 30. September 2009 16:40
1x

Durch Schütteln.

24 Stunden täglich bringt Dir ein über Telefon 112 gerufenes Team das Spray.

Sofern jeder Angetrunkene ein Recht auf solch Rettungswagen hat, sehe ich beim Asthmatiker noch die Indikation !

Versuche Dir beizeiten eine Reservedose zu organisieren.

Kiriyama
beantwortet von Kiriyama am 30. September 2009 16:45
0x

man merkt es beim schütteln..

sponky60
beantwortet von sponky60 am 30. September 2009 16:45
0x

Wenn du Salbutamol hast immer eins in Reserve. Frag mal in der Apo ich habe gehört das die kostenlose Zähler haben. Bei meinem nächsten Besuch werde ich auch danach fragen.

Ich habe drei Sprays davon hat nur 1 einen Zähler

sonnenlady
beantwortet von sonnenlady am 30. September 2009 16:43
0x

Das merkst du erst, wenn nichts mehr rauskommt. Allerdings solltest du tatsächlich ein Spray in Reserve haben und nachordern, wenn das Erste leer ist. Mein Sohn musste das auch mitmachen - hat auf diese Art super geklappt.

Allerdings merkt man auch am Gewicht und beim Schütteln, wenn sich der Inhalt dem Ende zuneigt.

Wenn der Arzt keine zwei verschreiben will (die sind echt teuer) gehst du hin, wenn es halb leer ist und sagst, dass nicht mehr viel drin ist. Dann lässt du das angefangene als Reserve. Das hält sich eine ganze Weile.

kreativkruemmel
beantwortet von kreativkruemmel am 30. September 2009 16:42
0x

nach einiger zeit merkst du das es weniger raus kommt. dann mus du ein neues nehmen. achte bitte auch drauf wie lange du es überhaupt nutzen kannst wenn es offen ist.(ewentuell in der apotheke nachfragen)mit der zeit spürst du es (so ist es bei mir inzwischen )am gewicht beim sprüher..soll man nicht glauben aber es stimmt.

Sonnenblume1988
beantwortet von Sonnenblume1988 am 30. September 2009 16:42
0x

du bemerkst es zb. beim pulmicord, wenn du nichts bitteres mehr herausziehen kannst. beim foster siehst du es, wenn du drauf drückst das kein nebel mehr kommt.

anonym
beantwortet von Ransohoff am 30. September 2009 16:41
0x

keine Sorge - da kommt dein einfach garnichts mehr raus. Das merkst Du. Ganz grob solltest Du allerdings schon kalkulieren - entsprechend deinem Durchschnittsverbrauch; einfach damit du nicht zum Beispiel mit einem fast leeren Spray in Urlaub fährst.

kilifisch
beantwortet von kilifisch am 30. September 2009 16:41
0x

schütteln...solange sich drinnen noch was tut, ist auch was drin...genau wie mit einer deo-dose

anonym
beantwortet von Sally2809 am 30. September 2009 16:41
0x

Woran merkst Du denn beim Deo, dass es leer ist?

anonym
beantwortet von coroner am 30. September 2009 16:41
0x

normalerweise kommt da immer "mittel" wenn was kommt. nicht nur gas. meistens kann man es doch am schütteln hören wieviel noch drin ist

Franciscarved
beantwortet von Franciscarved am 30. September 2009 16:41
0x

eig merkt man das wenns leer ist, 1. von der Wirkung und 2. weil keine Power mehr hinter dem Stoß sitzt!

kaesbrot
beantwortet von kaesbrot am 30. September 2009 16:40
0x

Die haben doch alle einen "Zähler".

Kommentar von 266b674e4b433c512a5d75e2cca0890dsmallFranciscarved am 30. September 2009 16:41

nicht alle!!!

Kommentar von 703ae69e8558028e65ec0763efdb8b6dsmallsponky60 am 30. September 2009 16:43

Nein haben sie nicht.Mein Autohaler hat auch keinen. An meinem anderen Spray mit Pulverpatrone da ist einer drin.

turalo
beantwortet von turalo am 30. September 2009 16:40
0x

Immer eine Dose in Reserve halten. Besprich das mit dem Arzt.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.