Frage von TheAllisons, 62

Wie wische ich Staub am effektivsten?

Wenn man staubwischt, wie macht man das am effektivsten? Also, dass auch wirklich alles vom Boden mitkommt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pilot350, 27

Staubsauger ist eine effektive Maßnahme, an Stellen wo Du nicht hinkommen kannst mit dem Staubsauer rate ich Dir Mikrofasertücher benutzen.

Antwort
von Paguangare, 29

Konservative Staubtücher sind durchaus effektiv genug. Es gibt jedoch auch teurere Staubwischhilfsmittel, wie "Swiffer" oder ähnliches. Man braucht sich nur in einer Drogerie danach umzuschauen.

Geräte mit Stiel und austauschbarem textilem Staubadhäsionskopf (oder wie immer man das bezeichnen mag) haben den Vorteil, dass man den Staub nicht auszuschütteln braucht, sondern direkt im Restmüll sauber entsorgen kann. Dies produziert natürlich mehr Müll als ein konventionelles Staubtuch.

Antwort
von Herb3472, 23

Boden wenn möglich feucht (nicht nass!) wischen, Staub auf Möbeln und Gegenständen mit Swiffer (zieht den Staub elektrostatisch an), viel Staub (Bücher) mit Handstaubsauger und Bürste. Staub auf PC-Monitor, Laptop, Drucker etc. am besten mit Isopropanol (Reinigungsalkohol aus der Apotheke) befeuchteter Küchenrolle Küchenrolle.

Antwort
von Schwoaze, 34

Ich bemühe zuerst den Staubsauber, bevor ich mit einem feuchten Mopp drübergehe.

Antwort
von Hannibu, 22

Am effektivsten ist vor und nach dem Wischen zu saugen, weil Staub sich ja mit der Zeit am feuchten Boden absetzt.

Antwort
von Ralph25, 31

Am bsten du machst den Stoff vorher nass.
Du musst versuchen mit dem Stoff überall hinzukommen, damit du auch wirklich alles mitnehmen kannst.

Antwort
von TreudoofeTomate, 26

Feucht.

Kommentar von Paguangare ,

So denn die zu entstaubende Oberfläche Feuchtigkeit abkann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten