Frage von Maaxx96, 38

Wie Wirtschaftlich auf dem neuesten Stand bleiben?

Antwort
von Herb3472, 25

Wie meinst Du das? Das Thema Wirtschaft ist sehr umfangreich, und Du kannst unmöglich in allen Wirtschaftsbereichen als "Hans Dampf in allen Gassen" auf dem neuesten Stand bleiben - und das vielleicht auch noch international. Was schwebt Dir also speziell vor?

Kommentar von Maaxx96 ,

Also speziell wäre für mich wichtig das ich bei nationalen Themen, die die vwl und bwl betreffen etwas mehr dazulerne

Kommentar von Herb3472 ,

Dafür brauchst Du doch nur einschlägige Zeitungen und Magazine lesen, z.B. TAZ, FAZ, Handelsblatt, oder eines bzw. mehrere von diesen Wirtschaftsmagazinen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Wirtschaftsmagazinen

Und dafür musst Du gutefrage.net bemühen? Schön schwach :-(

Antwort
von bigftkiler, 21

In dem du täglich nachrichten schaust und liest, vorallem auch die Wirtschaftsteile der zeitungen. Die FAZ hat einen großen Wirtschaftsteil. Zudem lohnt es sich hefte wie die Wirtschaftswoche oder Der Aktionär oder Focus zu lesen. Somit ist man eigentlich immer auf dem aktuellen Stand.

Antwort
von floppydisk, 17

lesen, lesen, lesen.

nachrichten, webseiten, zeitungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten