Frage von nekootsukii, 27

wie wirkt thc sich bei schizophrenie aus?

ich hab mal gehört dass thc die Wirkung hat dass die Symptome bei psychischen erkrankungen wie zb Schizophrenie verstärkt sind wieso ist das so und in welchen hirnregionen wirkt es?

Antwort
von FrozenSoul234, 27

Jeder der schonmal gekifft hat, weiß das THC Emotionen verstärken kann und ein ziemliches Durcheinander bei den Gedanken und Gefühlen verursachen kann. Wenn man eh schon durch eine Psychische Störung Probleme hat kommen da natürlich zwei Dinge aufeinander. 

Kommentar von nekootsukii ,

das ist mir bewusst aber ich meine wie es sich auf die einzelnen hirnregionen auswirkt rein biologisch gesehen

Antwort
von aXXLJ, 14

Die "Ich hab mal gehört..." Geschichten sind oftmals diejenigen ohne jedweden Sachkunde-Hintergrund. Ich hoffe, dass Dich dieser Bericht eines Besseren belehrt als  "Symptomverstärkung von Schizophrenie bei Cannabisgebrauch":


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten