Ich habe mir für 4 Euro ein Sprühdeo von AXE gekauft. Kann mir jmd erklären wie das wirkt? Ich habe das Gefühl, dass ich unter den Achseln gar nicht mehr, dafür am Rest des körpers um so mehr schwitze, kann das seiin?

Kauf Dir doch lieber für 99 Cent ein CIEN-Sensitive Deo beim LIDL - wirkt auch und ist auch für empfindliche Achselhöhlern geeignet.

Ja, das ist möglich, der Körper absorbiert den Schweiss eben durch andere Poren, weil die in den Achseln "verstopft" sind!
Fast alle Deos sind sogenannte Antitranspirante. Sie verhindern das Schwitzen unter den Achseln.

alle deos, die in wahrheit unterdrücker des schwitzens sind, sind vom übel. die unterdrückung dieser einfachsten form von ausscheidung des körpers kann nur zu stau führen, zum aufbau eines überdrucks, der sich dann an schlimmerer stelle einen ausweg bahnt, und zwar als plötzliche und "unerklärbare" krankheit. schweissunterdrückung ist unnatürlich und rächt sich.
RolfHoegemann am 8. Juli 2008 14:36 Also lieber schwitzen und stinken, gelle? Unsere Kultur hat nur leider was gegen Schweissgeruch - und auch wenn man sich bei den herrschenden Temperaturen gut gewaschen hat, fängt man spätestens nach zwei Stunden an zu schwitzen und dann an zu müffeln.....
Was soll man(n) da nur machen?
Patron am 8. Juli 2008 22:44 es gibt ein gewisses normalmaß an schwitzen. wenn das deutlich überschritten ist, sollte man nicht zu unterdrückungsmitteln greifen, sondern zum experten für klassische homöopathie gehen. der wird eine gezielte behandlung machen.

also ich finde dass sprühdeos gar nicht wirken weil sie nicht dein schweiß stoppen sondern den geruch mit parfüm übertönen und das stinkt manchmal noch mehr! nimm lieber einen roller die sind auch hautverträglicher ;) LG