Frage von franzi300, 30

Wie wirkt sport auf meine Periode?

Heyy ihh mache seit juni mehr sport als vorher und trainiere jetzt bis zum 10km lauf. Davor hatte ich meine Periode etwa alle 1,5 Monate, etwa 5 Tage und Mittwlstark. Außerdem hatte ich immer zirmliche unterleibschmerzen. Jetzt habe ich meine Tage etwa alle 2Monate 1-2Tagw und so schwach dass ich nicht einmal eine Binde vollblute. Tampons kann ich überhauot nichz nehmen. Ist das normal oder was kann ich machem. Oder war das bei euch vielleicht auch so? Hängt das mit dem sport zusammem?

Bitte schreibt nicht ich soll zum Frauenarzt gehen, da ich ärzten grundsätzlich nicht vettraue.

Achso: und ich bin 15 jahre alt und habe meine Tage seit ca einem jahr

Antwort
von quwer, 20

In dem Alter wars bei mir auch total unregelmäßig. 

Aber auch wenn dus nicht hören möchtest, ein Frauenarzt wüsste sicherlich mehr. 
Arzt ist auch nicht gleich Arzt! Als ich mir die Schulter gebrochen hatte waren die Ärzte sone rücksichtslosen Stümper, da setz ich nie wieder einen Fuß in die Praxis! 
Aber meine Frauenärztin ist großartig! Sie hat mir noch nie ein Medikament verschrieben, sondern Tipps und Ernährung empfohlen. Es hat jedes mal geholfen.

Antwort
von Krummbein1906, 5

Gerade bei geringer Blutung kann ich dir eine Menstruationstasse empfehlen, im Gegensatz zu Tampons trocknen sie die Scheide nicht aus. Schau doch mal auf Facebook in der Gruppe Menstruationstassen vorbei dort kannst du Fragen stellen und dich beraten lassen, welche Tasse zu dir passt :)

Antwort
von Ninawendt0815, 4

Sport wirkt auf die Periode bzw. auf die Stimmung/ Gemüt positiv, natürlich sollte man es nicht übertreiben...

Joggen, schwimmen und walken  an der frischen Luft. wird deine Tage weg pusten....

über das verwenden von Tampons solltest du dir dringend überlegen.....

Binden sind während der Periode echt unpraktisch

Kommentar von franzi300 ,

Ich verwende sehr gerne tampons nur leider blute ich so wenig das es nicht geht:( aber danke für deine Antwort

Antwort
von KJbkjvkjhkvjq, 14

Du hast deine Periode noch nicht wirklich lange, da ist es meist etwas unregelmäßig. War bei mir anfangs auch so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community