Frage von Mabur, 13

Wie wirkt sich unser Umgang mit Sprache auf unser Verhalten aus?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Skeeve1, 9

Gute Frage.

Ich habe mal ein bißchen gesucht, der Artikel hier kommt der Fragestellung nah, es geht da aber um die Veränderung des Verhaltens, wenn man Fremdsprachen spricht. 

http://www.zeit.de/zeit-wissen/2015/02/sprache-veraenderung-persoenlichkeit

Wahrscheinlich trifft das hier die Fragestellung besser, aber es ist doch recht umfangreich. Zu umfangreich für meinen Neugier-Level. ;-)

http://www.columbia.edu/~rmk7/PDF/HSP.pdf

Kommentar von Mabur ,

Vielen Dank das sind interessante Quellen!

Antwort
von Graecula, 10

andersrum wird ein Schuh draus.