Frage von AndreStre, 65

Wie wirkt sich Tomatensaft (besonders im Flugzeug) auf den Körper aus?

Das habe ich mich gefragt.
Fliege gleich los!

Antwort
von Noctisrules, 17

Ich möchte nur einige Vorgänger korrigieren, die sagen "gar nicht" oder "der Geschmack ist intensiver". Die Flughöhe wirkt sich stark auf deine Geschmacksnerven und somit auch auf dein Empfinden von "lecker" aus.

Dinge die dir sonst zu sauer oder würzig sind, schmecken plötzlich ganz anders und am deutlichsten ist das bei dem Tomatensaft. Trink zum Vergleich nachher einen am Boden und du wirst sehen, was ich meine:)

Antwort
von striepe2, 27

Gar nicht. Hat sich irgendwie als "cool" entwickelt, während des Fluges Tomatensaft zu trinken. Ist aber nicht so blöd, wie das Applaudieren bei der Landung! Macht beim Busfahrer ja auch keiner.

Antwort
von Hardware02, 15

Guten Flug!

Tomatensaft hat gar keine Auswirkungen. Das ist einfach ganz normaler Gemüsesaft. Kann man trinken, muss man nicht. 

Haben die das im Flieger überhaupt noch? Ist mir schon ewig nicht mehr aufgefallen.

Kommentar von tbcob ,

Na klar haben die das noch :D

Kommentar von Hardware02 ,

Vielleicht probiere ich mal welchen. Jetzt bin ich neugierig geworden, ob der in der Luft wirklich so anders schmeckt.

Antwort
von greendayXXL1, 36

Gar nicht.... Die Geschmacksnerven sind in Flughöhe nur extremer :) 

Kommentar von Tuehpi ,

Anders herum. Die Geschmacks- und Geruchsnerven sind, ausgenommen bei Säurehaltigen Zutaten, weniger Empfindlich im Flugzeug / Niedrigem Druck

Kommentar von greendayXXL1 ,

Stimmt... Sorry :D 

Antwort
von lohne, 18

Das hat keine Auswirkung.

Antwort
von hauseltr, 23

Überhaupt nicht!

Er schmeckt nur intensiver in großer Höhe!

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/mysterium-ueber-den-wolken-warum-tomatensaft...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten