Frage von PETpartyball, 5

wie wirkt sich Popcorn auf den Blutzuckerwert aus , 60 gr Körner Mais mit Heißluft auf 40 gr?

mein Diabetologe meint dies sei gefährlich , wer hat Erfahrung damit ? meine Diabetologe schein keine Ahnung zu habne meine BZW sind mit Insulin bei 0 - 6-8- von 200 uaqf 250 und nun 270 gestiegen , nun spritze ich NICHT mehr und habe Werte um 150 !!

bekommen die Diabetologen Prämienen von den Krankenkassen wenn sie Duibetiker von der patientenliste streichen können ???

Antwort
von Luckyzocker, 3

also prinzipiell hat Mais recht wenig auswirken, da eben nur ein geringer anteil an Kohlenhydraten darin ist (wenn du allerdings Zucker etc drauf hast, werden es natürlich mehr)

Die Diabetologen bekommen keine Prämien und wären nicht zugelassen, wenn sie eine Ahnung hätten.

Ich würde dir raten den Diabetlogen zu wechseln und dich richtig einstellen zu lassen, denn wenn du mit Insulin höhere Werte hast, läuft da irgend was gewalltig schief!

Erkunde dich einfach ob du einen anderen in der Nähe findest oder spreche deinen jetzigen auf die Sache an - er ist dafür da, dich richtig einzustellen.

Gruß Patricia 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten