Frage von HalloRossi, 227

Wie wirkt sich fehlender Sex bei Männern ab ca 35 j aus?

Sicherlich gibt es ja recht viele Männer ab 35 oder 40, die ( verheiratet oder nicht) manchmal Phasen im Leben mit wenig Sex haben. Wie wirkt sich das aus? Macht es nicht so viel, weil man sich irgendwie dran gewöhnt? Kompensiert man das gut mit viel Arbeit/Sport oder Essen? Macht es aggressiv oder depressiv?  

Antwort
von thlu1, 39

Eine kleine Anmerkung vielleicht am Rande: Ich bilde mir ja ein ein relativ entspanntes Verhältnis zu meinem Sexualität zu haben und habe auch nicht unbedingt ein Problem damit, mit jemandem darüber bzw die männliche Sexualität zu diskutieren.

Allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob man das tatsächlich in diesem großen Forum tun sollte. Deshalb halte ich hier meine Antworten eher etwas allgemeiner.

Antwort
von Tasha, 141

Das kommst sicher sehr stark auf das Bedürfnis des einzelnen Mannes nach Sex an! Einigie Männer haben sein sehr großes Bedürfnis danach, die werden sicher Probleme bekommen, sich vielleicht unwohl fühlen oder auch verstärkt selbst befriedigen, andere haben vielleicht gar nicht (mehr) so ein großes Bedürfnis nach Sex (bzw. noch nie gehabt). Denen würde dann nicht viel fehlen.

Kommentar von HalloRossi ,

Aber würden sie sich dann nicht über eine Freundin freuen?

Antwort
von Azubine2017, 123

Guten Abend, 

ich bin zwar kein Mann allerdings habe ich einen 31j. Gockel hier sitzen ;).

Wir haben nun (leider) seit knapp 9 Monaten keine Zeit mehr für unser Liebesleben, wobei ich mehr darunter leide als er - was er auch offen zugibt. Er hat weder Aggressionsprobleme noch sonst irgendein Anzeichen das ihm etwas fehlt. Ich denke das es tatsächlich immer auf die Situation drauf ankommt warum  derzeit nicht möchte oder hat das man sein Verhalten eventuell mit anderen Dingen kompensieren kann. Also mein Mann ist in den letzten Monaten schon Glücklich wenn er mal 8h Schlaf am Stück bekommt.

Antwort
von konstanze85, 52

Wenn es nur eine kurze ungewollte phase ist, läßt es sich sicher durch sport, mehr arbeit und selbstbefriedigung kompensieren. 

Entwickelt sich das allerdings zu einem dauerzustand kann es zu einer blockade führen und/oder man findet sich mit der situation ab.

Eine blockade macht es dann schwer, wieder in ein aktives sexualleben zu finden.

Antwort
von sozialtusi, 84

So lange sie zwei funktionierende Hände haben, wirkt sich das weniger aus.

Kommentar von KlasWeld ,

2? eine reicht

Kommentar von sozialtusi ,

Stimmt - haste auch wieder recht :P

Kommentar von Harald2000 ,

Es ist ja von gänzlich fehlendem Sex die Rede !

Antwort
von Centario, 96

Ich denke für einen Mann sollte immer wichtig sein wenn er Sex macht, das er ihn gut macht. Es gibt schon mal Phasen wo es nicht so läuft aber wenn dann doch wieder dann vom feinsten. LG

Antwort
von ClarissaNeumber, 71

es ist nicht direkt der sex das wichtige, sondern der orgasmus. der natürlich mit einer anderen zsm schöner ist.

Antwort
von Harald2000, 80

Funktionalität der beteiligten Organe lässt nach - u.U. auch Auswirkung auf Stimmung und Energie.

Antwort
von Schlauerfuchs, 31

Einige gehen ins Bordell,  wer Bordellen wie ich nicht mag ,macht SB und das Leben läuft normal und geht seinen Bahnenbin Single.

In einer Ehe geht diese ggf in die Brüche......

Antwort
von thlu1, 45

Man kann schon eine gewisse Zeit ohne Sex aushalten. Keine Ahnung wie lange, aber depressiv wird man wohl nicht. Es gibt ja Möglichkeiten sich zu helfen :-)

Antwort
von Slaytanic88, 39

Ab 35 sollt man eh nicht mehr so viel Sex haben. Bei jedem Samenerguss geht wichtige Lebensenergie verloren, die vom Körper jedes mal neu aufgebaut werden muss. Im Hinblick auf die Gesundheit sollt man das reduzieren. Ich selbst halt mich aber auch nicht dran. :-)

Kommentar von HalloRossi ,

Wie bitte 😂😂?

Kommentar von thlu1 ,

Wenn das der Realität entspricht, lass ich mir die Gnadenspritze geben und suche mir schon mal ein nettes Plätzchen in Ohlsdorf.

Kommentar von Slaytanic88 ,

Keine Sorge, das Leben  geht erst los wenn man nicht mehr Sklave seiner Triebe ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten