Frage von streberfabrik18, 60

Wie wirkt sich Fast Food auf unseren Körper aus?

Hallo,

mich würde mal Interessieren wie sich Fast Food audf unseren Körper auswirkt?

Mir ist bewusst das man Fast Food nicht regelmäßig konsumieren sollte, da es durch den Zucker und Salzanteil sehr Gesundheitschädlich ist.

Ich würde gern wissen wie sich Fast Food im Körper ansetzt und was es dort mit unserem Körper macht. (Biologie :D)

Danke im voraus streberfabrik18

Antwort
von 0815Interessent, 52

Wenn du dich nur hin und wieder von Fast Food ernährst, tut sich im Körper nichts besonderes, wird halt wie jede andere Speise auch verarbeitet und verwertet. Die negativen Auswirkungen auf den Körper kommen nur durch übermäßige Aufnahme von ungesunden Speisen,  weil gewisse Nährstoffe zu geringfügig und andere Nährstoffe im Übermaß aufgenommen werden. Aber das passiert dir auch, wenn du dich nur von Fisch ernährst, oder jeden Tag Nudeln mit Sahnesoße isst etc. Eine einseitige Ernährung die nicht alle wichtigen Nährstoffe enthält ist immer schlecht für den Körper.

Antwort
von MajRaj, 55

Die genannte Doku nennt sich "Super Size me" und ist sehr empfehlenswert.

Antwort
von Savix, 60

Kommt ganz auf das Gericht an. Es gibt auch (recht) gesundes Fast Food.

Antwort
von HellaMattoni, 54

Es gibt ne Doku die zeigt,was aus einem gesunden Mann wird,wenn er sich täglich Essen von Mecces gönnt. Wie die hieß hab ich vergessen. Er hatte jedoch fettige Haut bekommen,war ständig schlecht gelaunt und nur noch glücklich,wenn er essen konnte etc.

Antwort
von Dovahkiin11, 46

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fast_Food#Gesundheitsrisiken

Im Netz gibt es diverse Berichte über dieses Thema. Der Gesundheitsaspekt wird auch in Wikipedia genannt. 

Antwort
von Realisti, 46

Gott schenkte mir einen Körper und Mc.Donald formte ihn.

Kommentar von Savix ,

Schön von Bohlen zitiert, nur leider schon etwas alt.

Antwort
von wickedsick05, 36

Es gibt keine einheitliche definition. Eine Karotte ist Fast Food sogar Faster als Pommes....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community