Wie wirkt sich eine Erhöhung der Bestellmenge auf die Beschaffungs- oder Lagerkosten aus?

2 Antworten

Unterschiedlich. Auf die Beschaffungskosten pro Stück wahrscheinlich senkend, bei ausreichender Preiselastizität. Au die Beschaffungskosten absolut wirkt es sich erhöhend aus. Auf die Lagerkosten erhöhend, sofern die Kapazitäten vorher ausgelastet waren.

Kommt wohl darauf an ob Du Panzer oder Kugelschreiber bestellst.