Frage von Pianoforte79, 32

Wie wirkt sich eigentlich der Beruf des Kochs auf die Gesundheit aus?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von peterwuschel, 17

http://www.sos-graefenhainichen-l.bildung-lsa.de/Projekt/Beruf/SBP/Berufe/Berufe...

Da hast Du genügend Lesematerial......

Unregelmässige Arbeitszeiten....hohe Stressanforderung...

Arbeiten , wenn andere Feiern...usw...VG pw

Kommentar von peterwuschel ,

Hallo Pianoforte79.....

Danke für den Stern.....VG vom peterwuschel (-:

Antwort
von schlafmaeuse, 16

Ein Bekannter musste oft unbezahlte Überstunden machen, stand teilweise 10-11 Std am Stück in der Küche. Zum Glück konnte er woanders eine anstellnug finden und ist jetzt viel zufriedener und steht nicht unter dauerbelastung

Expertenantwort
von aida99, Community-Experte für Gesundheit, 10

Ich würde sagen: Übergewicht (während der Arbeit probieren, nach der Arbeit noch mal 'richtig' essen), Rückenprobleme vom langen Stehen und leicht gebücktem Arbeiten, unregelmäßiger Schlaf durch Schichtarbeit...

Antwort
von steffenOREO, 23

Viele Köche neigen zu Übergewicht :-))))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten