Frage von alwaysonline13, 21

Wie wirkt sich der Platzmangel in Japan auf das soziale leben (schule, Arbeit etc.) aus?

Also ich muss in der schule eine Präsentation halten und habe auf Google bis jetzt nicht besonders viel Auswirkungen auf das Soziale leben gefunden da sich die Seiten immer auf das Problem des Platzmangels generell beziehen.

mir würde sehr helfen zu wissen ob das Auswirkungen auf die schule hat, oder auf Hobbys der Kinder oder irgendwas ähnliches.

Antwort
von yohanesu, 5

Hallo alwaysonline13,

Ist das Thema so vorgegeben? Die Fragestellung, insbesondere "auf das soziale Leben" ist recht schwierig zu beantworten und auch als Japanologe wohl nur durch das nachlesen in entsprechender Literatur wohl nicht einfach zu beantworten - also alles was eine Praesentation in der Schule fuer Dich sprengen wuerde.

Ein Vorschlag fuer Dich und ich hoffe der ist dir eine Hilfe:

Konzentriere dich auf einen Aspekt, den der Platzmangel offensichtlich ausloest. Konkretes Beispiel ist die Architektur bzw das Wohnen in Tokyo. Das kannst du auch in einem Vergleich mit zB dem Wohnen in deutschen Staedten machen und sollte dir bei der Suche im Internet zahlreiche Ergebnisse liefern.
Als ersten Input: Bekanntlich ist das Wohnen bzw Wohnraum in Tokyo sehr teuer (weil rar), deshalb begnuegt man sich oft mit einer rund 20qm Wohnung um einen Preis, fuer den man in DE fast schon einen Konzertsaal bekommt (ueberspitzt gesagt).

Konkret kann ich mir fuer den Raum "Schule" bzw "Arbeit" als solches nur schwer vorstellen wie du hier entsprechendes Material zur Recherche finden solltest.

Meine Empfehlung daher: Grenze das Thema mehr ein bzw formuliere die Fragestellung neu auf eine Sache mit Bezug auf den (reduzierten) Platz.

Beste Gruesse
Johannes

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten